• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung!

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Was den randlosen Druck angeht, kann ich pacharo nur zu stimmen! Ob dieser EPSON 2100 randlos drucken kann oder könnte, findest Du am besten bei denen selber

Zur Speicherzuweisung: wenn Du PS geschlossen hast und trotzdem nicht an diese Einstellung rankommst, ist der Zugriff darauf entweder gesperrt und/oder Du hast nicht die entsprechenden Rechte um hier Änderungen vorzunehmen.
Wenn er NUR gesperrt klickst Du einfach ins Schloß!
Wenn Du nicht die Rechte dazu besitzt wirst es spätestens an diesem Punkt erfahren! Ich hoffe mal Du hast diese Rechte und kannst Dich als admin am Rechner ausweisen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich weiss, aber derEpson Stylos 2100 Drucker zeigt davon nichts im Menü an.

So wie ich es sehe, bietet der Epson diese Optionen nur unter OS 9 an (Infos von Epson-UK, Epson-DE ist bei mir down), d.h. unter einer komplett installierten Classic-Umgebung sollte es klappen...

Gruss
pacharo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Bei dem 2100er ist es so, dass man aus der Druckerübersicht im Druckerdienstprogramm nicht den Epson 2100 direkt auswählt (als USB Drucker), sondern den Punkt Weitere Drucker... auswählt und dort dann den Epson auswählt und hinzufügt, dann ist der Randlos Druck wählbar (unter dem Druckenmenü). Ich habe zwar nicht verstanden, wieso, aber bei mir hat es funktioniert.
Als ich bei Epson angerufen habe, sagten sie mir dasselbe (unter Tiger würde randlos drucken nicht gehen usw.), aber es ging über den oben beschriebenen Umweg.
 

Christopher

Jonagold
Registriert
09.01.07
Beiträge
20
So alle Fargen die ich hatte haben sich erledigt, war mit den ganzen Rechner Daten ect. bei einem Autorisirten Apple-Händler. Der wusste auf alle Fragen eine Anwort. Aber Danke trozdem nochmal an alle. Mit dem Drucker hat es sich auch erledigt.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
So alle Fargen die ich hatte haben sich erledigt, war mit den ganzen Rechner Daten ect. bei einem Autorisirten Apple-Händler. Der wusste auf alle Fragen eine Anwort. Aber Danke trozdem nochmal an alle. Mit dem Drucker hat es sich auch erledigt.

... und willst uns jetzt hier doof sterben lassen? o_O

fragt
pacharo
 

Christopher

Jonagold
Registriert
09.01.07
Beiträge
20
...nein. Er meinte dass das normal sein, da wir ja den ganzen Tag die Daten vom Server runterladen und dann wieder draufpacken und das dann nach mehreren Jahren einfach die Festplatten somit vermüllt sind.