1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung Navigon App

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von rl46, 20.06.09.

  1. rl46

    rl46 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe auch gerade das Navigon App geladen. Bekomme leider bei jedem Versuch, eine Navigation zu starten die Meldung "Im Moment steht kein GPS zur Verfügung", obwohl das GPS z.B. unter Maps einwandfrei funktioniert.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus!

    Ralf
     
  2. rl46

    rl46 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4
    Ich möchte meine Frage noch einmal präzisieren.

    Ich kann mein IPhone mit MobileMe finden, in der Karten-Anwendung wird unmittelbar mein Standort identifiziert, Navigon sagt beständig, dass es kein GPS-Signal findet, verweist auf den Demo-Modus?
    Muss ich mich - analog Garmin - erst eine längere Zeit unter den freien Himmel stellen oder mache ich irgend einen anderen Fehler?

    Ratlose Grüße

    Ralf
     
  3. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Da des App noch neu ist,
    werden so richtig viele Leute des Problem wohl nicht kennen.
    Schon mal die üblichen Verdächtigen gefragt: Einstellungen kontrolliert, neugestartet, neu installiert...
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich denke mal schon, weil dein iPhone über MobileMe und Karten über das Mobilfunknetz geortet wird und GPS da nur optional mit reingenommen wird, wenn es gerade ein Signal hat. Aber du hast Recht, damit GPS funktioniert, musst du dich unter freien Himmel stellen bzw. mindestens auf einen Balkon etc. gehen.
     
  5. rl46

    rl46 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4
    Danke, jetzt klappt es, ich war einfach zu ungeduldig. Es dauerte einige Minuten, bis die Satelliten gefunden waren. Geile Software!

    Ralf
     
  6. Berger

    Berger Empire

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    84
    Wie ist das jetzt eig bei Navigon.
    Kann man das im Ausland nutzten ohne Datentransfer?
    Also sind die Karten Fix auf dem Iphone?
    Und könnte man die Google maps auch alle im Offlinemodus nützen?
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ja und Ja.
     
  8. Sean187

    Sean187 Gloster

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    62
    Ich bin gerade bei einem Freund und der hat das selbe Problem?

    Abwarten und Tee trinken oder muss er was einstellen?

    Gruß
     
  9. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Bei mir hats geholfen die Ortungsdienste immer eingeschaltet zu lassen, das geht zwar etwas auf die Akkulaufzeit, gibt dem Chipsatz aber die Chance z.B. auf dem Weg zum Auto, einen GPS-Fix hinzukriegen. Das Allheilmittel ist es aber auch nicht, manchmal dauerts halt.
     

Diese Seite empfehlen