• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung Navigon App

rl46

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4
Hallo,

ich habe auch gerade das Navigon App geladen. Bekomme leider bei jedem Versuch, eine Navigation zu starten die Meldung "Im Moment steht kein GPS zur Verfügung", obwohl das GPS z.B. unter Maps einwandfrei funktioniert.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus!

Ralf
 

rl46

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4
Ich möchte meine Frage noch einmal präzisieren.

Ich kann mein IPhone mit MobileMe finden, in der Karten-Anwendung wird unmittelbar mein Standort identifiziert, Navigon sagt beständig, dass es kein GPS-Signal findet, verweist auf den Demo-Modus?
Muss ich mich - analog Garmin - erst eine längere Zeit unter den freien Himmel stellen oder mache ich irgend einen anderen Fehler?

Ratlose Grüße

Ralf
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Da des App noch neu ist,
werden so richtig viele Leute des Problem wohl nicht kennen.
Schon mal die üblichen Verdächtigen gefragt: Einstellungen kontrolliert, neugestartet, neu installiert...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich denke mal schon, weil dein iPhone über MobileMe und Karten über das Mobilfunknetz geortet wird und GPS da nur optional mit reingenommen wird, wenn es gerade ein Signal hat. Aber du hast Recht, damit GPS funktioniert, musst du dich unter freien Himmel stellen bzw. mindestens auf einen Balkon etc. gehen.
 

rl46

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4
Danke, jetzt klappt es, ich war einfach zu ungeduldig. Es dauerte einige Minuten, bis die Satelliten gefunden waren. Geile Software!

Ralf
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Wie ist das jetzt eig bei Navigon.
Kann man das im Ausland nutzten ohne Datentransfer?
Also sind die Karten Fix auf dem Iphone?
Und könnte man die Google maps auch alle im Offlinemodus nützen?
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Ich bin gerade bei einem Freund und der hat das selbe Problem?

Abwarten und Tee trinken oder muss er was einstellen?

Gruß
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Bei mir hats geholfen die Ortungsdienste immer eingeschaltet zu lassen, das geht zwar etwas auf die Akkulaufzeit, gibt dem Chipsatz aber die Chance z.B. auf dem Weg zum Auto, einen GPS-Fix hinzukriegen. Das Allheilmittel ist es aber auch nicht, manchmal dauerts halt.