1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung "Konflikt mit der Schriftdatei"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pasgi, 06.06.09.

1. Pasgi

Pasgi Elstar

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Computer (MacBook Pro, Leopard) bei jedem Start die folgende Fehlermeldung zeigt:
    Das erscheint aber erst, seit ich die Schrift für ein Projekt gebraucht habe, und in Linotype Font Explorer aktiviert habe. Deaktivierung hat nichts geholfen, habe die Schrift sogar schon aus meiner Sammlung gelöscht - keine wirkung.

Jemand eine Ahnung was ich noch versuchen könnte??

Danke schonmal
    Lg Pasgi

2. salome

salome Golden Noble

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir den Fontexplorer von Linotyp (Ligthversion gratis) holst und mal die Schriften reparierst.
    salome

3. Pasgi

Pasgi Elstar

den hab ich ja eh ;)
    wie meinst du die schriften reparieren??

4. salome

salome Golden Noble

Aktiviere den Fontexplorer und lasse ihn laufen – er sagt dir doch, was zu tun ist.
    salome

5. Pasgi

Pasgi Elstar

hmm, nein tut er nicht - ich starte ihn und alles ist wie immer. Ich kann schriften aktivieren bzw deaktivieren, dennoch kommt bei jedem start von meinem computer diese fehlermeldung.

6. salome

salome Golden Noble

Lade dir MainMenü und lösche den Font-Cache.
    salome

7. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Diesen bek***ten Lino**** Murks wieder von der HD entfernen und die Schriftencaches löschen.

8. Pasgi

Pasgi Elstar

Font Cache leeren hat leider nichts gebracht :(
    Diesen bekackten lino murks kann ich nicht löschen weil ich den für die schule brauche

9. GunBound

GunBound Pohorka

Wofür denn genau? Reicht das mitgelieferte Programm nicht ("Schriftsammlung")?

10. Pasgi

Pasgi Elstar

keine ahnung, ich hab von meinen editorial design lehrern einfach die anweisung bekommen den zu verwenden :S

aba weiß keiner wie ich die fehlermeldung weg bringen kann?? notfalls werde ich wohl damit leben müssen :(

Diese Seite empfehlen