• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung "Konflikt mit der Schriftdatei"

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Computer (MacBook Pro, Leopard) bei jedem Start die folgende Fehlermeldung zeigt:
fehler-schrift.PNG

Das erscheint aber erst, seit ich die Schrift für ein Projekt gebraucht habe, und in Linotype Font Explorer aktiviert habe. Deaktivierung hat nichts geholfen, habe die Schrift sogar schon aus meiner Sammlung gelöscht - keine wirkung.

Jemand eine Ahnung was ich noch versuchen könnte??

Danke schonmal
Lg Pasgi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir den Fontexplorer von Linotyp (Ligthversion gratis) holst und mal die Schriften reparierst.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aktiviere den Fontexplorer und lasse ihn laufen – er sagt dir doch, was zu tun ist.
salome
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Aktiviere den Fontexplorer und lasse ihn laufen – er sagt dir doch, was zu tun ist.
salome

hmm, nein tut er nicht - ich starte ihn und alles ist wie immer. Ich kann schriften aktivieren bzw deaktivieren, dennoch kommt bei jedem start von meinem computer diese fehlermeldung.
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Font Cache leeren hat leider nichts gebracht :(
Diesen bekackten lino murks kann ich nicht löschen weil ich den für die schule brauche
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Wofür denn genau? Reicht das mitgelieferte Programm nicht ("Schriftsammlung")?
keine ahnung, ich hab von meinen editorial design lehrern einfach die anweisung bekommen den zu verwenden :S

aba weiß keiner wie ich die fehlermeldung weg bringen kann?? notfalls werde ich wohl damit leben müssen :(