• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung:Couldn`t find NTLDR

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Hallo Leute.
Versuche grad Win XP(SP2) auf Mein MacBook Pro zu spielen.
Doch als grade die Installation begonnen hat,wird der Screen schwarz und es erscheint die Fehlermeldung "CDBOOT:Couldn`t find NTLDR."
Jetzt steh ich da und weiß nicht mehr weiter.Nichts reagiert mehr und ich
trau mich nicht den Rechner auszumachen.Kann jemand Erste Hilfe leisten?
danke.Gruß Slvestri
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
aaagrgh! ich hatte grad 10 zeilen geantwortet und aus irgendeinem grund ist jetz alles weg! dreck! ich antworte "gleich" nochmal
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dann schreib ich halt nochmal (diesmal auch mit Gross/kleinschreibung):
NTLDR ist der NT-Loader, im Endeffekt der Bootsektor und der scheint bei dir im Eimer zu sein dazu machst du folgendes:
Starte mit eingelegter Windows CD in Bootcamp Windows. Bei der Frage ob von der CD gebooted werden soll, drückst du eine Taste und wartest bis die erste Auswahl kommt.
Hier gehst Du in die Wiederherstellungskonsole und wählst dort deine Windows installation aus. Dann gibst Du beherzt ein neckisches:
fixboot
ein und drückst enter, dann dauerts nen moment und danach gibst Du noch ein
fixmbr
ein.
Jetzt ein
exit
und dem Neustart steht nix mehr im Weg. Eigentlich sollte nun alles gehen, wenn nicht wünsche ich viel Spass beim neu-Installieren.
Sollte OS X aus irgendeinem Grund nun auch nicht mehr starten, Boote von der OS X CD und gehe dort bei den Dienstprogrammen ins FDP und mache dein OS X Vlume wieder aktiv und wenn das nicht hilft, lösche die Windows Partition.

Aber Falls was passiert, du hast ja sicher ein Backup, wie sich das gehört.