• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung beim reparieren der Zugriffsrechte

ennokuck

Alkmene
Registriert
25.11.06
Beiträge
33
Hallo ihr Checker,
wenn ich meine Zugriffsrechte repariere (was ich brav öfter mal mache), kommt eine merkwürdige Meldung, die so aussieht: "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent"

Kann mir jemand erklären, was das ist und wie ich damit umgehen soll? Das passiert, eigentlich von Anfang an, ich hab ein MacBook pro 13", dass ich vor ein paar Wochen gekauft habe und arbeite mit Lion. Es läuft alles soweit, allerdings kann ich leider mein Sony Ericsson nicht mehr synchronisieren und die Wischgesten zum Blättern bei Firefox (und nur dort) funktionieren nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Danke schön
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ignoriere es, laut dem Apple Support hat das nichts zu bedeuten:
http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE
(9. Eintrag von oben)
Hinweis: Der ARDAgent ist eine Systemroutine, die das MacOs für das Remote-Management verwendet. Der Fehler-Hinweis kommt meines Erachtens daher, weil die Rechtereparatur von einem normalen User angestossen wurde, aber die Routine Root-Rechte besitzt.

MACaerer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wenn zugriffsrechte falsch sind, dann zeigt das Festplatten Dienstprogramm dieses auch an.
Rechte die geändert sind oder Warnungen sind keine falschen rechte.
Weiterhin gilt, eine zugriffsrechtsreparatur repariert/setzt auf Default nur bestimmte rechte und ist in der Regel nichts als Voodoo, da es nur in den allerwenigsten Fällen in der Lage ist einen Computer/System wieder auf Spur zu bekommen.