• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung beim löschen von e-mails in Apple Mail

why_without

Idared
Registriert
20.12.07
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

ich habe leider mal wieder ein Problem und finde keine Lösung, ich wollte heute ein paar mails löschen und bekomme auf einmal folgende Fehlermeldung:

"Die eMail konnte nicht in das Postfach Deleted Message - PRIVAT verschoben werden"

Ich hoffe einer von euch hat einen Lösungsvorschlag für mich...

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 191

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Es wäre hilfreich, wenn du erklärst, was du mit "auf einmal" meinst. Hat das Löschen früher immer geklappt und geht nun plötzlich nicht mehr?

Ansonsten handelt es sich vielleicht um eine Einstellungssache. Bei einem IMAP-Account könntest du zum Beispiel mal INBOX neben IMAP-Pfad-Präfix eintragen (unter Einstellungen -- Accounts -- Erweitert).

Oder versuche mal die anderen Tipps, die hier genannt werden:

http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=5961362
 

why_without

Idared
Registriert
20.12.07
Beiträge
26
Danke für denn Link, vielleicht komm ich damit weiter. Ja das Problem tratt gestern plötzlich auf, davor hat alles immer wunderbar funktioniert.
 

why_without

Idared
Registriert
20.12.07
Beiträge
26
Leider hat mir dein Link nicht weitergeholfen, es handelt sich bei mir auch um klassische POP-Accounts, vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch mal, das Postfach wiederherzustellen. (Markieren und dann im Menü unter "Postfach" auf Wiederherstellen.)
 

why_without

Idared
Registriert
20.12.07
Beiträge
26
Danke für denn weiteren Tipp, aber hat leider auch nicht funktioniert. Die Fehlermeldung kommt immer noch...
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo habe das selbe Problem hat noch keiner ein Antwort darauf, bei mir trat das Problem gleich nach dem Löschen des Papierkorbes auf vl hängt es damit zusammen
edit: auch die Wiederherstellung mit Time-Machine hat noch nix gebracht ich verzweifle ..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo nochmal
also da ich keine Antwort bekommen habe, habe ich micht selbst gespielt und vieles versucht. Letztendlich habe ich die gesamten Einstellung also das POP profil aus Mail gelöscht und nochmals neu erstellt. Siehe da es hat alle vorhandenen E Mails hinein geladen und ich konnte diese auch löschen. Keine Ahnung was für ein unnötiger Bug das ist man kann ihn jedenfalls nur recht umständlich beheben, falls jemand eine bessere Lösung mit selbigen Problem hat dann bitte posten. Man weiß ja nie wann dieser Fehler wieder auftritt.
MFG