1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung beim löschen von e-mails in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von why_without, 15.03.09.

  1. why_without

    why_without Idared

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Zusammen,

    ich habe leider mal wieder ein Problem und finde keine Lösung, ich wollte heute ein paar mails löschen und bekomme auf einmal folgende Fehlermeldung:

    "Die eMail konnte nicht in das Postfach Deleted Message - PRIVAT verschoben werden"

    Ich hoffe einer von euch hat einen Lösungsvorschlag für mich...

    Danke schon mal!
     

    Anhänge:

  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Es wäre hilfreich, wenn du erklärst, was du mit "auf einmal" meinst. Hat das Löschen früher immer geklappt und geht nun plötzlich nicht mehr?

    Ansonsten handelt es sich vielleicht um eine Einstellungssache. Bei einem IMAP-Account könntest du zum Beispiel mal INBOX neben IMAP-Pfad-Präfix eintragen (unter Einstellungen -- Accounts -- Erweitert).

    Oder versuche mal die anderen Tipps, die hier genannt werden:

    http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=5961362
     
  3. why_without

    why_without Idared

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    26
    Danke für denn Link, vielleicht komm ich damit weiter. Ja das Problem tratt gestern plötzlich auf, davor hat alles immer wunderbar funktioniert.
     
  4. why_without

    why_without Idared

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    26
    Leider hat mir dein Link nicht weitergeholfen, es handelt sich bei mir auch um klassische POP-Accounts, vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich...
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Versuch mal, das Postfach wiederherzustellen. (Markieren und dann im Menü unter "Postfach" auf Wiederherstellen.)
     
  6. why_without

    why_without Idared

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    26
    Danke für denn weiteren Tipp, aber hat leider auch nicht funktioniert. Die Fehlermeldung kommt immer noch...
     
  7. Globus7010

    Globus7010 Boskoop

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    40
    Hallo habe das selbe Problem hat noch keiner ein Antwort darauf, bei mir trat das Problem gleich nach dem Löschen des Papierkorbes auf vl hängt es damit zusammen
    edit: auch die Wiederherstellung mit Time-Machine hat noch nix gebracht ich verzweifle ..
    mfg
     
    #7 Globus7010, 15.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.09
  8. Globus7010

    Globus7010 Boskoop

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    40
    Hallo nochmal
    also da ich keine Antwort bekommen habe, habe ich micht selbst gespielt und vieles versucht. Letztendlich habe ich die gesamten Einstellung also das POP profil aus Mail gelöscht und nochmals neu erstellt. Siehe da es hat alle vorhandenen E Mails hinein geladen und ich konnte diese auch löschen. Keine Ahnung was für ein unnötiger Bug das ist man kann ihn jedenfalls nur recht umständlich beheben, falls jemand eine bessere Lösung mit selbigen Problem hat dann bitte posten. Man weiß ja nie wann dieser Fehler wieder auftritt.
    MFG
     

Diese Seite empfehlen