1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung beim kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tobias01, 21.06.08.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem verschieben einiger Dateien. Ich möchte mehrere Dateien von einer auf die andere externe Festplatte ziehen. Bisher hat dies ohne Probleme geklappt.

    Seit 2 Tagen jedoch kommt folgenden Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen"

    Ich habe eigentlich alle "nötigen" Zugriffsrechte, kann mir also nicht erklären woran es liegen soll.

    Was ich mir noch denken kann ist, dass die beiden Festplatten unterschiedlich formatiert sind (von mac osx extended zu Fat32) Aber kann das wirklich mein Problem sein ?

    Danke für jede Hilfe !
     
  2. Apfelschale

    Apfelschale Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, ich bin noch nicht sehr lange in der Apfelwelt und nicht eben der Computer Freak!! :-[
    Bisher bin ich mit meinen Problem(ch)en allerdings auch immer mit der Suche "schlau" geworden!

    ZUM THEMA

    Exakt die Meldung die Tobias anspricht bekomme ich seit heute ebenfalls.
    Ich möchte meine iPhoto Library die ich bereits vor längerer Zeit auf eine externe Festplatte gezogen habe nun auf eine grössere Festplatte verschieben.

    Im Infofenster zur Library steht lediglich bei Sharing & Zugriffsrechte "Sie haben angepasste Zugriffsrechte" ohne darunter die verschiedenen Namen und Rechte anzuzeigen.

    Ich habe zwar schon den halben Tag gegoogelt aber nichts bruchbares in Erfahrung gebracht habe allerdings noch die naive Hoffnung dass ich lediglich auf irgend einem Schlauch stehe....
    Hier klingt das ganze ja hübsch einfach:
    http://docs.info.apple.com/article.html?path=iPhoto/7.0/en/6331.html

    @Tobias: bist du schon irgendwie weiter gekommen?



    Der noch ganz aussen auf der Apfelschale sitzt....

    MacBook & Leo
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    FAT32 Volumes können keine Dateien grösser als 4 GB speichern.
     
  4. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo Apfelschale,

    also bei mir hat es sich als ein Hardwareproblem herausgestellt. Meine externe Festplatte war in einem "billigen" Gehäuse. Dieses wurde nach einer Weile (beim Herüberziehen von großen Dateien) ziemlich heiß und die Festplatte schaltete sich von selbst ab. Dieses Abschalten führte zu der Fehlermeldung.
     

Diese Seite empfehlen