• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung beim kopieren

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem verschieben einiger Dateien. Ich möchte mehrere Dateien von einer auf die andere externe Festplatte ziehen. Bisher hat dies ohne Probleme geklappt.

Seit 2 Tagen jedoch kommt folgenden Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen"

Ich habe eigentlich alle "nötigen" Zugriffsrechte, kann mir also nicht erklären woran es liegen soll.

Was ich mir noch denken kann ist, dass die beiden Festplatten unterschiedlich formatiert sind (von mac osx extended zu Fat32) Aber kann das wirklich mein Problem sein ?

Danke für jede Hilfe !
 

Apfelschale

Erdapfel
Registriert
05.07.08
Beiträge
1
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, ich bin noch nicht sehr lange in der Apfelwelt und nicht eben der Computer Freak!! :-[
Bisher bin ich mit meinen Problem(ch)en allerdings auch immer mit der Suche "schlau" geworden!

ZUM THEMA

Exakt die Meldung die Tobias anspricht bekomme ich seit heute ebenfalls.
Ich möchte meine iPhoto Library die ich bereits vor längerer Zeit auf eine externe Festplatte gezogen habe nun auf eine grössere Festplatte verschieben.

Im Infofenster zur Library steht lediglich bei Sharing & Zugriffsrechte "Sie haben angepasste Zugriffsrechte" ohne darunter die verschiedenen Namen und Rechte anzuzeigen.

Ich habe zwar schon den halben Tag gegoogelt aber nichts bruchbares in Erfahrung gebracht habe allerdings noch die naive Hoffnung dass ich lediglich auf irgend einem Schlauch stehe....
Hier klingt das ganze ja hübsch einfach:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=iPhoto/7.0/en/6331.html

@Tobias: bist du schon irgendwie weiter gekommen?



Der noch ganz aussen auf der Apfelschale sitzt....

MacBook & Leo
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo Apfelschale,

also bei mir hat es sich als ein Hardwareproblem herausgestellt. Meine externe Festplatte war in einem "billigen" Gehäuse. Dieses wurde nach einer Weile (beim Herüberziehen von großen Dateien) ziemlich heiß und die Festplatte schaltete sich von selbst ab. Dieses Abschalten führte zu der Fehlermeldung.