1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei Installation von PSE-Testversion

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von micmac26, 24.12.08.

  1. micmac26

    micmac26 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe mehrmals versucht, die Testversion von Photoshop Elements 6 zu installieren. Immer erscheint die Meldung:

    Erfolgreich installiert: 1 Komponente
    Gemeinsam genutzte Komponenten installiert.
    Fehler: 1 Komponente:
    Adobe Photoshop Elements
    Installation der Komponente fehlgeschlagen


    Eine nähere Erklärung ist nicht angegeben.

    Habe die Testversion nach ein paar Tagen erneut bei Adobe runtergeladen und es wieder versucht mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Hat jemand einen Tipp für mich, was zu tun ist?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hast du während der installation safari laufen?
    versuchs mal ohne, dass irgendwas außer finder und dem setup läuft
     
  3. micmac26

    micmac26 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich hatte vor der Installation alle Programme geschlossen..
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hm. bin ratlos
     
  5. micmac26

    micmac26 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    16

    ...trotzdem danke für deine Antwort.

    Schöne Weihnachten wünsch ich dir.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    danke ;) dir auch ;)
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Hast du deine Festplatte eventuell case-sensitive* formatiert?
    Adobe-Programme scheinen damit Probleme zu haben.

    *also mit Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Unter was für einem User installierst Du? Hat der User Admin-Rechte? Falls nicht, würde ich sagen, daran liegt es.

    MacApple
     
  9. micmac26

    micmac26 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    16
    Ich habe selbst nichts an der Festplatte formatiert. Habe den mac erst seit 4 Wochen. Wo kann ich sehen, ob sie evtl. case-sensitive formatiert ist?
     
  10. micmac26

    micmac26 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    16
    Ich bin der einzige User und Admin. Daran kann's also nicht liegen :-c
     
  11. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hm, ich zerbrech mir grad den Kopf, wo vor einiger Zeit bei mir der Haken lag. Hatte exakt das gleiche Problem mit einer PSE-Version (allerdings keine Test-Version, sondern eine reguläre OEM-Version).

    Wenn mich nicht alles täuscht waren da 2 Haken:
    1) Zum einen der angemeldete User. Ich fahre hier 2 getrennte User auf dem System - einmal den Admin, der alles darf und sozusagen Gott auf dem Rechner ist, zum anderen einen normalen User-Account mit gewissen Einschränkungen. Einloggen als Admin für die Installation war ein Punkt.
    2) Zum anderen der Lizenzkey. Wenn ich mich recht erinner, müssen die Buchstaben im Key als Großbuchstaben eingegeben werden. Sonst endet die Installation mit dieser nichtssagenden Fehlermeldung.
    3) Bei einigen Adobe-Produkten muß eine Internet-Verbindung zwecks Aktivierung der Software bestehen. Keine Ahnung, ob das bei der PSE 6 auch schon so ist...

    Und sonst noch ein Tip unabhängig von PSE Installationen: man kann unter OS X problemlos mit einem Admin-Account und einem (eingeschränkten) User-Account arbeiten. Im Gegensatz zu Windows funktioniert das wunderbar... wollte es erst auch nicht glauben, bin davon aber inzwischen überzeugt.
     
  12. micmac26

    micmac26 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    16
    hallo skueper,

    danke für deine tipps.
    Ich hab's inzwischen aufgegeben und GIMP installiert, was problemlos läuft.
     

Diese Seite empfehlen