• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Installation von PSE-Testversion

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mehrmals versucht, die Testversion von Photoshop Elements 6 zu installieren. Immer erscheint die Meldung:

Erfolgreich installiert: 1 Komponente
Gemeinsam genutzte Komponenten installiert.
Fehler: 1 Komponente:
Adobe Photoshop Elements
Installation der Komponente fehlgeschlagen


Eine nähere Erklärung ist nicht angegeben.

Habe die Testversion nach ein paar Tagen erneut bei Adobe runtergeladen und es wieder versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich, was zu tun ist?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo,

ich habe mehrmals versucht, die Testversion von Photoshop Elements 6 zu installieren. Immer erscheint die Meldung:

Erfolgreich installiert: 1 Komponente
Gemeinsam genutzte Komponenten installiert.
Fehler: 1 Komponente:
Adobe Photoshop Elements
Installation der Komponente fehlgeschlagen


Eine nähere Erklärung ist nicht angegeben.

Habe die Testversion nach ein paar Tagen erneut bei Adobe runtergeladen und es wieder versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich, was zu tun ist?

hast du während der installation safari laufen?
versuchs mal ohne, dass irgendwas außer finder und dem setup läuft
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Hallo,

ich hatte vor der Installation alle Programme geschlossen..
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hm. bin ratlos
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Hast du deine Festplatte eventuell case-sensitive* formatiert?
Adobe-Programme scheinen damit Probleme zu haben.

*also mit Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Erfolgreich installiert: 1 Komponente
Gemeinsam genutzte Komponenten installiert.
Fehler: 1 Komponente:
Adobe Photoshop Elements
Installation der Komponente fehlgeschlagen
Unter was für einem User installierst Du? Hat der User Admin-Rechte? Falls nicht, würde ich sagen, daran liegt es.

MacApple
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Hast du deine Festplatte eventuell case-sensitive* formatiert?
Adobe-Programme scheinen damit Probleme zu haben.

*also mit Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung

Ich habe selbst nichts an der Festplatte formatiert. Habe den mac erst seit 4 Wochen. Wo kann ich sehen, ob sie evtl. case-sensitive formatiert ist?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, ich zerbrech mir grad den Kopf, wo vor einiger Zeit bei mir der Haken lag. Hatte exakt das gleiche Problem mit einer PSE-Version (allerdings keine Test-Version, sondern eine reguläre OEM-Version).

Wenn mich nicht alles täuscht waren da 2 Haken:
1) Zum einen der angemeldete User. Ich fahre hier 2 getrennte User auf dem System - einmal den Admin, der alles darf und sozusagen Gott auf dem Rechner ist, zum anderen einen normalen User-Account mit gewissen Einschränkungen. Einloggen als Admin für die Installation war ein Punkt.
2) Zum anderen der Lizenzkey. Wenn ich mich recht erinner, müssen die Buchstaben im Key als Großbuchstaben eingegeben werden. Sonst endet die Installation mit dieser nichtssagenden Fehlermeldung.
3) Bei einigen Adobe-Produkten muß eine Internet-Verbindung zwecks Aktivierung der Software bestehen. Keine Ahnung, ob das bei der PSE 6 auch schon so ist...

Und sonst noch ein Tip unabhängig von PSE Installationen: man kann unter OS X problemlos mit einem Admin-Account und einem (eingeschränkten) User-Account arbeiten. Im Gegensatz zu Windows funktioniert das wunderbar... wollte es erst auch nicht glauben, bin davon aber inzwischen überzeugt.
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
hallo skueper,

danke für deine tipps.
Ich hab's inzwischen aufgegeben und GIMP installiert, was problemlos läuft.