1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tobiasmass1, 21.03.09.

  1. tobiasmass1

    tobiasmass1 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    2
    Ich bin vor kurzem erst auf ein MacBook Pro umgestiegen. Zum Backup nutze ich Carbon Copy Cloner. Nun habe ich nach einem Update von CCC das Problem, dass am Ende der Spiegelung auf meine externe USB-Festplatte die Fehlermeldung auftaucht: "Das Shell-Tool wurde nicht gefunden." (s. a. Screenshot unter: http://home.arcor.de/tobsiboy/mac/fehlermeldung.png
    Das Backup an sich funktioniert aber.

    Was muss ich unternehmen, damit diese Fehlermeldung verschwindet?

    Tobias
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    geöscht weil Doppelpost. Bin aber unschuldig.
    s
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Machst du ein inkrementelles BackUp - also nur geänderte Daten ergänzen?
    Dann hast du im Vorhergenden dieses Shell Tool, das jetzt nicht mehr auf dem Mac ist.
    Hast du mal die Entwickler Tools von der DVD geladen und wieder (fast) gelöscht?
    Oder sonst eben ein Tool um das Terminal problemlos zu bedienen?
    Im System liegt so ein Tool nämlich nicht. Und wenn du nicht weißt, worauf sich die Fehlermeldung bezieht, würde ich sie einfach vergessen.
    Achtung: kein gesichertes Wissen.
    Eher ein Gefühl
    salome
     
  4. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Das ist ein kleiner Schoenheitsfehler in der Version 3.2 von CCC wenn CCC in einer anderen Sprache als Englisch gestartet wird. Im Supportforum ist es erklaert - die Loesung gibt es gratis dazu.

    Gruss von IceHouse
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … mittlerweile gibt es auch eine Beta-Version mit Fix (dazu bei den Aktualisierungsoptionen den Haken bei Beta-Versionen machen und aktualisieren lassen).
     

Diese Seite empfehlen