• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Carbon Copy Cloner

tobiasmass1

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
2
Ich bin vor kurzem erst auf ein MacBook Pro umgestiegen. Zum Backup nutze ich Carbon Copy Cloner. Nun habe ich nach einem Update von CCC das Problem, dass am Ende der Spiegelung auf meine externe USB-Festplatte die Fehlermeldung auftaucht: "Das Shell-Tool wurde nicht gefunden." (s. a. Screenshot unter: http://home.arcor.de/tobsiboy/mac/fehlermeldung.png
Das Backup an sich funktioniert aber.

Was muss ich unternehmen, damit diese Fehlermeldung verschwindet?

Tobias
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
geöscht weil Doppelpost. Bin aber unschuldig.
s
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Machst du ein inkrementelles BackUp - also nur geänderte Daten ergänzen?
Dann hast du im Vorhergenden dieses Shell Tool, das jetzt nicht mehr auf dem Mac ist.
Hast du mal die Entwickler Tools von der DVD geladen und wieder (fast) gelöscht?
Oder sonst eben ein Tool um das Terminal problemlos zu bedienen?
Im System liegt so ein Tool nämlich nicht. Und wenn du nicht weißt, worauf sich die Fehlermeldung bezieht, würde ich sie einfach vergessen.
Achtung: kein gesichertes Wissen.
Eher ein Gefühl
salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… mittlerweile gibt es auch eine Beta-Version mit Fix (dazu bei den Aktualisierungsoptionen den Haken bei Beta-Versionen machen und aktualisieren lassen).