1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlerhaftes OSX?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ando-x88, 25.08.07.

  1. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Da auch nach mehreren Neuinstallationen und vielen Versuchen mein FrontRow immer noch keine Bilder anzeigen will und mir hier auch keiner im Forum und im WWW helfen konnte, vermute ich, dass mein OSX fehlerhaft ist. Ist so etwas schon mal aufgetreten, dass z.B. fehlerhafte CDs geliefert wurden? Bei der Installation habe ich den Datenträger überprüfen lassen, aber es wurden keine Probleme gefunden...
    Ich habe übrigens ein MacBook, Kaufdatum 01.08.07.

    Ich habe natürlich alle Updates installiert (vorher ging es übrigens auch nicht) und die Bilder sind alle in Ordnung. iPhoto arbeitet auch normal.
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Kann es sein, dass du iPhoto 08 hast, aber noch nicht das FrontRow Update installiert hast? Denn da kam vor 2 Wochen eins, dass die Kompatibilität wieder hergestellt hat.

    Edith: Ups, hab das mit den Updates überlesen, wär aber die einzige Erklärung, die mir einfällt, wenn sonst alles einwandfrei arbeitet.
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    nein, hab noch 07. Update habe ich auch installiert
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    iPhoto 7.0.x ist die Version die mit iLife '08 ausgeliefert wird.
    Gruß Pepi
     
  5. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93

    Geht bei mir im übrigen auch nicht, etwas ärgerlich wenn man grad 79 Euronen ausgegeben hat.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du irgendwelche Alben in iPhoto angelegt?
    Gruß Pepi
     
  7. iPunk

    iPunk Gast

    klappt problemlos hier. allerdings dauert der start der diashow anfangs eine ganze weile, so dass man denken könnte, es funzt nicht.
     
  8. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    alben, ordner etc. habe ich angelegt, nützt nichts. "Es befinden sich keine Bilder in Ihrem iPhoto-Fotoarchiv. Bitte importieren sie..."
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Leider kommt das vor, dass die AlbumData.xml fehlerhaft ist. In iPhoto 07 findest Du sie in iPhoto - Rechtsklick - Paketinhalt zeigen.

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten, das zu fixen:

    Die unangenehmste ist, erstmal sämtliche Schlüsselwörter zu löschen (denn darin liegt anscheinend das Kommunikationsproblem)

    Aber es geht auch anders und etwas komplizierter. Das Programm iPhoto Library Manager kann dir dabei helfen, denn es kann diese Datei auf eventuelle "Fehler" prüfen. Dann kann man diese auch mit Hilfe eines TextEditors wieder ausbügeln.

    Sorry für den Aufwand, den Du betreiben werden musst, aber lass dir als schwachen Trost gesagt sein, dass das sehr sehr selten passiert.

    Wenn Du englisch kannst, so lese dir mal diesen Thread durch, da wird das ausführlich diskutiert und beschrieben: Klick

    Gruss
     
  10. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Äh ja, bitte! Gern geschehen!

    … tss … ein kleines Danke (nein, ich meine nicht Karma) hätte mich gefreut.

    Bedenke für deine zukünftigen Fragen:
    Es werden weniger sein, die dir helfen werden (zumindest einer :))

    Gruss
     
  12. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Sorry, habe deine Antwort falsch verstanden. Ich dachte, ich müsste in der xml-Datei alle Schlüsselwörter löschen... Mir ist erst später aufgefallen, dass man das auch in iPhoto machen kann und da habe ich nicht mehr an deine Antwort gedacht. :innocent:

    Deshalb: Vielen Dank :-D
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Du hast recht … ich hätte schreiben sollen:
    So war es tatsächlich etwas missverständlich :eek:

    Danke für die Rückmeldung!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen