Fehlerhaftes OSX?

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Da auch nach mehreren Neuinstallationen und vielen Versuchen mein FrontRow immer noch keine Bilder anzeigen will und mir hier auch keiner im Forum und im WWW helfen konnte, vermute ich, dass mein OSX fehlerhaft ist. Ist so etwas schon mal aufgetreten, dass z.B. fehlerhafte CDs geliefert wurden? Bei der Installation habe ich den Datenträger überprüfen lassen, aber es wurden keine Probleme gefunden...
Ich habe übrigens ein MacBook, Kaufdatum 01.08.07.

Ich habe natürlich alle Updates installiert (vorher ging es übrigens auch nicht) und die Bilder sind alle in Ordnung. iPhoto arbeitet auch normal.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kann es sein, dass du iPhoto 08 hast, aber noch nicht das FrontRow Update installiert hast? Denn da kam vor 2 Wochen eins, dass die Kompatibilität wieder hergestellt hat.

Edith: Ups, hab das mit den Updates überlesen, wär aber die einzige Erklärung, die mir einfällt, wenn sonst alles einwandfrei arbeitet.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
nein, hab noch 07. Update habe ich auch installiert
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Ich habe natürlich alle Updates installiert (vorher ging es übrigens auch nicht) und die Bilder sind alle in Ordnung. iPhoto arbeitet auch normal.


Geht bei mir im übrigen auch nicht, etwas ärgerlich wenn man grad 79 Euronen ausgegeben hat.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du irgendwelche Alben in iPhoto angelegt?
Gruß Pepi
 

iPunk

Gast
klappt problemlos hier. allerdings dauert der start der diashow anfangs eine ganze weile, so dass man denken könnte, es funzt nicht.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
alben, ordner etc. habe ich angelegt, nützt nichts. "Es befinden sich keine Bilder in Ihrem iPhoto-Fotoarchiv. Bitte importieren sie..."
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Leider kommt das vor, dass die AlbumData.xml fehlerhaft ist. In iPhoto 07 findest Du sie in iPhoto - Rechtsklick - Paketinhalt zeigen.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, das zu fixen:

Die unangenehmste ist, erstmal sämtliche Schlüsselwörter zu löschen (denn darin liegt anscheinend das Kommunikationsproblem)

Aber es geht auch anders und etwas komplizierter. Das Programm iPhoto Library Manager kann dir dabei helfen, denn es kann diese Datei auf eventuelle "Fehler" prüfen. Dann kann man diese auch mit Hilfe eines TextEditors wieder ausbügeln.

Sorry für den Aufwand, den Du betreiben werden musst, aber lass dir als schwachen Trost gesagt sein, dass das sehr sehr selten passiert.

Wenn Du englisch kannst, so lese dir mal diesen Thread durch, da wird das ausführlich diskutiert und beschrieben: Klick

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Äh ja, bitte! Gern geschehen!

… tss … ein kleines Danke (nein, ich meine nicht Karma) hätte mich gefreut.

Bedenke für deine zukünftigen Fragen:
Es werden weniger sein, die dir helfen werden (zumindest einer :))

Gruss
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Äh ja, bitte! Gern geschehen!

… tss … ein kleines Danke (nein, ich meine nicht Karma) hätte mich gefreut.

Bedenke für deine zukünftigen Fragen:
Es werden weniger sein, die dir helfen werden (zumindest einer :))

Gruss

Sorry, habe deine Antwort falsch verstanden. Ich dachte, ich müsste in der xml-Datei alle Schlüsselwörter löschen... Mir ist erst später aufgefallen, dass man das auch in iPhoto machen kann und da habe ich nicht mehr an deine Antwort gedacht. :innocent:

Deshalb: Vielen Dank :-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du hast recht … ich hätte schreiben sollen:
sämtliche Schlüsselwörter in iPhoto zu löschen

So war es tatsächlich etwas missverständlich :eek:

Danke für die Rückmeldung!

Gruss