• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlerhafte Tastatur am nagelneuen Macbook?

rmf

Erdapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
5
Das Teil ist absolut toll, keine Frage - allerdings sind mir schon nach einem Tag massive Mängel bei der Tastatur aufgefallen: Am allerschlimmsten ist es bei der Punkt(.)-Taste. Manchmal muss ich drei Mal (!) auf diese Taste drücken, damit einmal etwas bei rumkommt! Vorher reagiert das Macbook einfach nicht. Das ist nicht immer so, und wenn ich richtig gerade und fest von oben auf die Taste drücke funktioniert sie eigentlich immer, aber das kann es doch nicht sein!? Ist das normal? Das stört nämlich gewaltig.

Das selbe Problem hier. Das Gerät wurde im November schonmal ausgetauscht (auch ein aktuelles MacBook (Late 2007).

Apples Lösung ist der Knüller:
Jetzt schicken sie mir einen Tiger …

Erst wollten Sie mir ne USB-Tastatur zuschicken, ging dann aber doch nicht …
 

rmf

Erdapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
5
Innerhalb von zwei Tagen werde ich nun von TNT kontaktiert und mein Macbook wird abgeholt. Parallel dazu wird mir ein neues Gerät zugeschickt. In einer Woche soll ich das neue Gerät schon wieder in der Hand halten. So habe ich es mir gewünscht.

Bei mir hat das leider nicht geholfen. Immerhin waren die Störgeräusche (bi geringer Lautstärke) und der Staub hinterm Display wech …

Das Tastaturproblem blieb. Apple empfiehlt eine externe USB-Tastatur.
Und wie gesagt – der Tiger ist unterwegs. :mad:
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Das Tastaturproblem blieb. Apple empfiehlt eine externe USB-Tastatur.
Und wie gesagt – der Tiger ist unterwegs. :mad:

Das ist ja wohl eine absolute Frechheit. :oops:
Lief denn ansonsten der Austausch reibungslos? Wie schnell hat TNT mit dir Kontakt aufgenommen? Und bekommst du die externe Tastatur nicht vielleicht doch dazu?

Liebe Grüße,
David
 

rmf

Erdapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
5
Lief denn ansonsten der Austausch reibungslos? Wie schnell hat TNT mit dir Kontakt aufgenommen?

Das ging sehr schnell und problemlos.

Habe nochmal bei Apple Care angerufen. Dort wunderte man sich auch etwas, über die Downgrade-Empfehlung aus Irland (war diesmal im deutschen Call Center gelandet). Er hat jedenfalls mal genauer nachgefragt und gemeint, ich solle das bitte beim ASP prüfen lassen. Wird dann behoben …*muss aber ggf. eingeschickt werden. o_O

Laut Apple läuft das MacBook auch nicht mit Tiger:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=307155