• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafte Synchronisierung der Kommentare im Magazin

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was ist denn hier los? Ich habe den Beitrag #141 definitiv nicht heute um 12:03 geschrieben! Ich bin heute ganztags in Meetings und hätte gar keine Zeit gehabt, da was zu machen.

@Farafan @Martin Wendel @Nathea Gab es hier Wartungsarbeiten oder wurde da was gemacht? Der Beitrag stammt zwar von mir, ist aber mehrere Wochen alt. Dass ich gehackt worden bin, glaub ich erst mal nicht :)

Bitte um kurze Aufklärung. Danke :)

@Papa_Baer Da bin ich ausnahmsweise wirklich nicht schuld :D
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Beitrag vom gruenen_igel kann auch nicht von heute sein. Man beachte wann er zuletzt online war.

gruener_igel wurde zuletzt gesehen:
Sonntag um 14:40 Uhr
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
<----- Unschuldig. ;)

Wenn müssen da unsere Admins einmal für Aufklärung sorgen, ich sehe jetzt hier nichts ungewöhnliches.

Ich nehme das aber mal mit ins Team.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es ist ungewöhnlich, denn ein Teil der Beiträge können nicht von heute sein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Passiert doch nicht zum ersten Mal, das Beitrage plötzlich wieder mit aktuellem Datum auftauchen.. Das war in den letzten Wochen schon ein paar Mal der Fall..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das kann ich nicht beurteilen nur sehen einige Beiträge auch etwas verfremdet aus. Siehe Bild:
Bildschirmfoto 2016-02-23 um 14.58.36.png
Die ersten 4 Zeilen sind eingerückt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Tut mir leid, ich kann mir keinen Reim drauf machen, aber gehackt worden sind wir hier nicht.

Vielleicht weiss @macindy mehr?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kann man bei der Gelegenheit auch abklären woher die befremdliche Darstellung kommt? Ist mir schon mehrmals aufgefalllen, sagte nur nie was dazu.

(Ansicht immer nur über das Forum nicht über das Magazin)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ok vielen Dank für die Info. Evtl. weiß ja jemand was in Eurem Team. Ist ja auch nicht weiter schlimm - es ist entweder ein Bug im Forum, eine Fehlbedienung oder ein Hack. Aber letzteres kann ich mir nicht vorstellen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Synchronisation zwischen Forum und Magazin lauft leider nicht immer ganz sauber ab, deshalb kommt es hin und wieder zu diesen Doppelungen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Als leitender Software-Entwickler stelle ich fest: BUG! Beheben
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
@Martin Wendel
Kann es sein, dass das Forum aktuell ein paar Darstellungsprobleme hat?
Den der Post über mir habe ich nicht jetzt geschrieben und die Zitate sind teilweise wieder zerrissen dargestellt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-06 um 12.27.21.png
    Bildschirmfoto 2016-03-06 um 12.27.21.png
    91,3 KB · Aufrufe: 70

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das sind Sync-Probleme, die leider manchmal zwischen Forum & Magazin auftreten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
An anderer Stelle sind anscheinend für manche User Beiträge von bestimmten anderen Usern unsichtbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das hat mit dem besagten Sync-Problem sicher nichts zu tun.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Problem ist inzwischen "gelöst", wie du vielleicht ja auch schon gesehen hast ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Martin Wendel Können diese bekannten Sync-Probleme denn auch gelöst werden? Pder müssen wir damit leben? Das ist nämlich schon manchmal extrem verwirrend.