• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlerhafte Darstellung PowerMac G5

stein.m

Granny Smith
Registriert
07.03.07
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe hier einen ca. fünf Jahre alten PowerMac G5. Leider werden weiße Farben übertrieben hell angezeigt, so dass die Kollegin nicht mehr vernünftig arbeiten kann.

Ich habe auch schon mit Hilfe der MAC-CD einen Hardwaretest durchgeführt. Hier trat keine Fehlermeldung auf.

Die fehlerhafte Darstellung erscheint erst nach ca. fünf Sekunden wenn der Desktop geladen wurde. Sprich der Bootvorgang und auch das Hintergrundbild werden zunächst korrekt angezeigt.

Ich vermute einen defekten Treiber oder..., bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand eine Idee....?

Viele Grüße

stein.m
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Habt ihr den Monitor schon einmal kalibriert (Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben)? Das sollte auch mit nem 5 Jahre alten System funktionieren. :)
 

stein.m

Granny Smith
Registriert
07.03.07
Beiträge
15
Ja, eine Kalibrierung hab eich schon durchgeführt. Hat leider nichts gebracht!

Ein Kollege hat gerage ein anderes Testtool durchlaufen lassen..., da stimmte die Darstellung wieder.

Echt komisch... o_O