1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerhafte Darstellung PowerMac G5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von stein.m, 19.11.08.

  1. stein.m

    stein.m Granny Smith

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen ca. fünf Jahre alten PowerMac G5. Leider werden weiße Farben übertrieben hell angezeigt, so dass die Kollegin nicht mehr vernünftig arbeiten kann.

    Ich habe auch schon mit Hilfe der MAC-CD einen Hardwaretest durchgeführt. Hier trat keine Fehlermeldung auf.

    Die fehlerhafte Darstellung erscheint erst nach ca. fünf Sekunden wenn der Desktop geladen wurde. Sprich der Bootvorgang und auch das Hintergrundbild werden zunächst korrekt angezeigt.

    Ich vermute einen defekten Treiber oder..., bin mir aber nicht sicher.

    Hat jemand eine Idee....?

    Viele Grüße

    stein.m
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Habt ihr den Monitor schon einmal kalibriert (Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben)? Das sollte auch mit nem 5 Jahre alten System funktionieren. :)
     
  3. stein.m

    stein.m Granny Smith

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    15
    Ja, eine Kalibrierung hab eich schon durchgeführt. Hat leider nichts gebracht!

    Ein Kollege hat gerage ein anderes Testtool durchlaufen lassen..., da stimmte die Darstellung wieder.

    Echt komisch... o_O
     

Diese Seite empfehlen