• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fehler "you cannot browse this page at "https:;//..." because it is restricted.

Coyo012

Granny Smith
Registriert
02.07.15
Beiträge
17
Hallo, ich werde noch wahnsinnig. meine Tochter (10), eigene Apple-ID, über Familienfreigabe angebunden hatte bisher auf dem alten Handy Amazon Music. Jetzt gab es ein gebracuhtes aufbereitetes XR. Wollte sie weider anmelden bei amazon music, aber dann kommt o.s. fehlermeldung. Auch in Safari. In den Einstellungen ist bei Bildschirmzeit --> Beschränkungen alles deaktiviert. Java Script ist bei Safari aktiviert.

In der Familienfreigabe bei mir habe ich die Verwaltung der Bildschirmzeit auch mal deaktiviert. Nichts...

Hat jemand eine Idee, ggf. noch außer komplett zurücksetzen und neu einrichten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.693
Code:
you cannot browse this page at "https:;//...
ist auf jeden Fall mal keine gültige URL mit Protokollangabe.
Ein Semikolon, das da nicht hingehört.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.580
Ist das Phone auf Englisch eingestellt? Und hat Amazon Music keine App?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.692
Schlägt hier ggf. eine Altersbeschränkung seitens iOS zu? Irgendwelche AdBlocker oder Vergleichbares installiert?

Edit: Frage wurde auch in den Apple Communities gestellt.
 

Coyo012

Granny Smith
Registriert
02.07.15
Beiträge
17
Ist das Phone auf Englisch eingestellt? Und hat Amazon Music keine App?
ist auf deutsch eingestellt. Der Fehler kommt in Safari, aber auch wenn ich in der Amazon Music App auf Anmelden gehe werde ich auf solch eine Fehlermeldung verwiesen (neues Fenster öffnet sich)
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.580
Sollte das Phone nicht auf Englisch eingestellt sein, dann kommt die Meldung wohl nich von iOS, sondern von der Website oder von irgendwo dazwischen.

In der AmaMusic App kommt die Meldung auch? Ich habe Apple Music daher kenne ich den Anmeldeprozess nicht. Aber wenn keine Bildschirmzeit aktiv ist, dann denke ich wird eine https (auch ohne Semikolon) nicht geblockt, selbst mit BZ wird bei meinem Junior keine https-Verbindung geblockt, welche ja nahezu jede Website heutzutage verwendet.

Neustes iOS vorhanden? Ganz vllt gibt es einen alten Fehler, von dem ich bisher aber noch na gehört (kein Indiz für irgendwas 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coyo012

Granny Smith
Registriert
02.07.15
Beiträge
17
Schlägt hier ggf. eine Altersbeschränkung seitens iOS zu? Irgendwelche AdBlocker oder Vergleichbares installiert?

Edit: Frage wurde auch in den Apple Communities gestellt.
Altersbeschränkung kann sein, wäre aber die Frage wo ich hierzu was einstellen könnte? Es gehen ja in Safari auch kinderfreundliche Seiten nicht. Und beim alten IPhone ging es ja auch, auch die Amazon Music App ging problemlos... AdBlocker ist nicht installiert, mal nicht, dass ich wüsste

Sollte das Phone nicht auf Englisch eingestellt sein, dann kommt die Meldung wohl nich von iOS, sondern von der Website oder von irgendwo dazwischen.
kommt ja bei allen möglichen Webseiten, und eben auch in der Amazon Music App...
 

Coyo012

Granny Smith
Registriert
02.07.15
Beiträge
17
so, die App geht wieder. Kundenservice Amazon konnte helfen. Es scheint, als hätte es bei der Installation der App ein Problem gegeben (obwohl ich die App mehrfach gelöscht und neu installiert habe). Irgendwas wurde vom Kundenservice zurückgesetzt, App löschen, Handy aus und wieder an, App neu installieren und jetzt ging es. Mal schauen, ob das auch die Ursache für die meldungen in Safari war da ggf. die App im Hintergrund irgendeine Website öffnen wollte... mal schauen
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.580
kommt ja bei allen möglichen Webseiten, und eben auch in der Amazon Music App...
Vermutlich nutzt die App einen Webview zur Anmeldung oder allem dahinter.

Spannend ob sich das Gesamtproblem, das sich ja bis auf Safari erstreckte damit gelöst ist. Kannst ja das noch mal posten später...
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.692
Du hattest geschrieben, dass in Safari "auch kinderfreundliche Seiten nicht" funktionieren. Das kann doch nicht mit der Installation der Amazon Musik App zusammenhängen.