[10.11 El Capitan] Fehler mit Spotlight nach letztem Update

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Löscht mal die History (Verlauf) und über Entwickler den Cache-Speicher. Hat funktioniert.

Edit: Und wieder geht es nicht.

Edit 2: Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt wenn man online ist. Hab ich nie bemerkt, da ich eigentlich immer online bin. Blöd aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Der Fehler kam bei mir auch wenn ich offline war. Ist bisher aber nicht wieder gekommen. Hab immer noch keine Ahnung warum es plötzlich wieder geht...
 

DänBörg

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Lösung für das Problem, habe schon alles andere versucht aber es hilft nichts. Übrigens habe ich auch einen zweiten Account zum Test eingerichtet und siehe da dort kommt der Fehler nicht vor. Wer weis Rat?

Gruß
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Soweit mir bekannt, gibt es keine Lösung. Anscheinend helfen die auch hier beschriebenen Workarounds bei einigen Leuten, bei anderen dann leider nicht. Bei mir ist das Problem immer noch nicht wieder aufgetaucht. Warum das passiert ist und ob oder was ich verändert habe, kann ich nicht sagen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nach dem Update von iTunes und Safari 10.0.3 (11602.4.8.0.1) geht alles wieder und die nervige Fehlermeldung von iTunes im Offline Status ist auch weg. Da muss ich mal an Apple einen Dank aussprechen. Und das von mir. Kopfschütteln.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir geht es nach wie vor nicht. Spotlight stürzt immer noch regelmäßig ab - Anzeige friert ein. Kann es dann nur über die Aktivitätsanzeige killen. o_O