• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler in WatchOS 10

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Selber schuld, ich weiß!
Bei mir ist die Batterie jeden Tag am Nachmittag bis auf 10% runter. Kann man was dagegen tun?
Bei mir erscheinen die Anzeigen am Rand nur gelegentlich, meistens nicht. Ich habe Kompass und Wetter eingestellt. Bisher funktionierten die einwandfrei. Puls und Datum arbeiten wie gehabt.
Kann ich da etwas retten?
WatchOS 10 lässt sich nicht rückgängig machen, aber kann man durch Einstellungen ein wenig retten?

LG
Bernd
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
watchOS 10 ist noch eine Beta, da ist solches Verhalten nie ausgeschlossen, bzw. eigentlich zu erwarten. Deswegen dauert es bis zum Release ja noch einige Wochen.
Ich würde
- Gucken, ob es Updates der Beta-Software gibt. Die kommen ja grad wöchentlich.
- Via Feedback.app auf dem iPhone einen Bericht an Apple schicken, damit wir alle am Ende hoffentlich fehlerfreiere Software nutzen
- Stromsparmodus aktivieren, ggf. zusätzlich noch Theatermodus.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
1. Uhr mal neu starten.
2. Uhr entkoppeln und neu koppeln.

Was meinst Du mit Kompass und Wetter eingestellt?
Welche Zifferblätter nutzt Du?
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Danke für die Tipps!
Mal abwarten, ob sich da etwas tut.
Meine Displayeinstellungen:
Kompass rechts oben kommt und geht auch in den Einstellungen auf dem iPhone.
 

Anhänge

  • Apple Watch Screenshot.jpg
    Apple Watch Screenshot.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 45

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Also ich komm mit der aktuellen dev Beta 2 Tage durch (AW U). Was machst du, dass du nur nen halben Tag auskommst? Evtl mal komplett resetten und neu einrichten?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ist es so schwer, zwei Fragen zu beantworten?
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Klar, dass Entkoppeln und neu einrichten, eine Änderung bringen kann, muss es aber nicht und dann sind alle meine Daten futsch.
Was mir am meisten Sorgen macht, ist die eSIM. Kann ich die nach einem erneuten Koppeln wieder aktivieren oder muss ich dann vom Provider erst wieder einen neuen QR Code anfordern?
Also Ratschläge zu erteilen ist problemlos, sie zu befolgen kann ins Auge gehen.
Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich hemmungslos entkoppeln, koppeln, eSIM aktivieren?

Der Akku hat bei gleichen Einstellungen bisher einen Tag locker durchgehalten, erst nach dem Update auf WatchOS 10 reicht er nur ca 1/2 Tag. Wo finde ich eine Verbrauchsanzeige, um den Übeltäter zu finden?

LG
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Du kannst sie entkoppel und neu koppeln die eSIM wird dan wieder aktiviert das ist in der Watch App des iPhone hinterlegt und auch die meisten Daten da sie eh das iPhone spiegelt
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Das wäre schön. WinSIM hat mir geantwortet, dass es nur eine Aktivierung der eSIM gibt und ich eine weitere eSIM kaufen muss.
Was stimmt denn nun?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Im Zweifel WinSIM fragen. Kann durchaus sein, dass sie für eine erneute Aktivierung wieder eine Gebühr verlangen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ja, WinSIM verlangt eine Re-Aktivierungsgebühr. Ich habe dann letztes Jahr die eSim gekündigt und eine neue bestellt, das war insgesamt günstiger. Wie sie das aktuell handhaben, kann ich allerdings nicht sagen.
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
ok bei WinSIM kenn ich mich nicht aus aber die Telekom verlangt dann nix da sie einmal Aktiv ist und dann vergeben werden kann an ein gerät
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Mir scheint der Tipp, auf ein neues Update zu warten, die einfachste Lösung zu sein, wenn man bei den Einstellungen nichts machen kann.
Seltsam ist ja auch, dass bei der App Watch auf dem iPhone die Auswahl der Einstellmöglichkeiten z.B. für Wetter immer wieder sich ändert und das im Sekundentakt. Da stimmt was nicht!
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Ich habe allen Mut zusammengenommen und die Apple Watch entkoppelt. Dabei geht auch die eSIM verloren.
Nach dem erneuten Koppeln waren meine ursprüglichen Einstellungen wieder da. Die Apps rund um das Ziffernblatt funktionieren wieder normal und verschwinden auch nicht wieder.
Alles gut, bis auf die eSIM. WinSIM nimmt 15€ für die Aktivierung. Das buche ich als Lehrgeld ab.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange der Akku durchhält.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Meines Wissen kann man die Apple Watch auch ohne Verlust der eSim zurücksetzen/entkoppeln. Man wird vor der Aktion normalerweise gefragt, was man tun möchte.
 
  • Like
Reaktionen: nutellabaer1979

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Der Akku hält wieder einen Tag durch. Damit sind alle Probleme durch das Update 10 beseitigt.

Gruß
Bernd