• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler in iOS 9.3: Links bringen Safari zum Absturz

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
wisst ihr noch als mit iOS9 alles stabiler und sicherer werden sollte, ach ja...
und man von Windows gewechselt ist, um keine Probleme mehr googlen zu müssen, ach ja...

Wie die Mode immer wieder zurückkehrt, passiert hier wohl das gleiche.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Es kristallisiert sich immer mehr heraus das wohl installierte Apps Auslöser sein könnten. 9to5mac fand heraus das z.B. die App Bookings.com ein Auslöser ist. Sicher aich andere Apps. Die genauen Hintergründe seien jedoch noch nicht klar. Das könnte aber erklären warum nicht jeder betroffen ist und warum auch ältere Versionen als 9.3 gleichsam betroffen sind. Ich denke dass das mit 9.3 nichts am Hut hat und eher Zufall war.

Seit gestern Abend bin ich auf einmal auch betroffen -wie aus heiterem Himmel ️ ich habe nun mal Booking gelöscht und das iPhone neu gestartet was aber nicht geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wer weiß ob sich dadurch ein Fehler ins System geschlichen hat und ein löschen auslösender Apps nicht reicht.

@Mokotschombo

Ich finde dieses "Windows schlecht Apple nur gut" sowieso quatscht. Da hat sich im Laufe der Zeit viel Palawer und Nachgeplapper entwickelt. Ich hatte zum Beispiel mit Windows insgesamt kaum Probleme. Mit Android auch kaum. Mit OS X und iOS so gut wie keine. Ich bin damit die paar Prozentpunkte zufriedener vom Gesamtpaket her. Aber diese Ammenmärchen das man als Wechselgrund zu Apple meint dort niemals Probleme zu haben und alles per Fehenzauberstaub sich wie von selbst heilt, ist doch einfach nur blödsinnig. Software wird nie fehlerfrei sein. Nicht bei Microsoft, nicht bei Apple nicht bei sonstwem. Je komplexer es wird, desto anfälliger wird. Je mehr ein Unternehmen polarisiert, desto mehr wirds breitgetreten, auch wenn andere vielleicht vielleicht mehr oder größere Probleme haben. Und am Ende steht immer noch die Individuelle Konfig der Nutzer und booom... aufwinmal hat jemand Probleme und andere nicht. Interessiert nur keinen das der Nutzer vielleicht selbst schuld sein könnte. :D
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe JavaScript in den Safari Einstellungen kurzerhand mal deaktiviert. Scheint jetzt wieder zu funktionnieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das hängt wohl mit der Installation der Booking.com App zusammen. Wenn die nicht auf dem Gerät ist, treten keine Fehler auf. Nach dem Löschen der App dauert es n bisschen, bis das linkhandling in iOS wieder 'normal' ist.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das hängt wohl mit der Installation der Booking.com App zusammen. Wenn die nicht auf dem Gerät ist, treten keine Fehler auf. Nach dem Löschen der App dauert es n bisschen, bis das linkhandling in iOS wieder 'normal' ist.

Hab das vorhin auch probiert und bei mir hatt es nix gebracht!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja, heute wird eh nicht viel passieren, da der Feiertag nicht nur in Deutschland ist. ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wer weiß ob sich dadurch ein Fehler ins System geschlichen hat und ein löschen auslösender Apps nicht reicht.

@Mokotschombo

Ich finde dieses "Windows schlecht Apple nur gut" sowieso quatscht. Da hat sich im Laufe der Zeit viel Palawer und Nachgeplapper entwickelt. Ich hatte zum Beispiel mit Windows insgesamt kaum Probleme. Mit Android auch kaum. Mit OS X und iOS so gut wie keine. Ich bin damit die paar Prozentpunkte zufriedener vom Gesamtpaket her. Aber diese Ammenmärchen das man als Wechselgrund zu Apple meint dort niemals Probleme zu haben und alles per Fehenzauberstaub sich wie von selbst heilt, ist doch einfach nur blödsinnig. Software wird nie fehlerfrei sein. Nicht bei Microsoft, nicht bei Apple nicht bei sonstwem. Je komplexer es wird, desto anfälliger wird. Je mehr ein Unternehmen polarisiert, desto mehr wirds breitgetreten, auch wenn andere vielleicht vielleicht mehr oder größere Probleme haben. Und am Ende steht immer noch die Individuelle Konfig der Nutzer und booom... aufwinmal hat jemand Probleme und andere nicht. Interessiert nur keinen das der Nutzer vielleicht selbst schuld sein könnte. :D
Ich weiß, mein Windows Gerät läuft schon lange stabiler als das von Apple...

Leider ist das Nachgeplappere so verankert bei vielen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich weiß, mein Windows Gerät läuft schon lange stabiler als das von Apple...

Leider ist das Nachgeplappere so verankert bei vielen :)
Darf ich dich mal fragen, welches Interesse du daran hast, dich in einem Apple-Fanforum herumzutreiben? Von dir liest man hier nur, wie schlecht die Produkte nicht sind, was die Konkurrenz nicht alles besser macht, wie nicht alles "gutgeredet" und nachgeplappert wird.
 

macapf

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
Ich habe auf meinem neuen 6s das gleiche Problem, aber nur mit Google-Links. Auf meinem alten 4s, aus dessen Backup ich das neue Telefon konfiguriert habe, keinerlei derartigen Probleme.

Ich dachte zunächst, das wäre ein Google-Problem, aber nachdem ich gestern in der Zeitung einen Artikel über diesen Bug gefunden habe, war mir klar, dass das auch bei mir so ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich mache das Update in Zukunft erst dann wenn die Apps auch angepasst sind. Die Trägheit vieler der bisher nicht angepassten Apps nervt. Kann Apple nichts für, sicher. Dennoch nervt es ungemein.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Darf ich dich mal fragen, welches Interesse du daran hast, dich in einem Apple-Fanforum herumzutreiben? Von dir liest man hier nur, wie schlecht die Produkte nicht sind, was die Konkurrenz nicht alles besser macht, wie nicht alles "gutgeredet" und nachgeplappert wird.

ou tut mir leid, wusste echt nicht dass es ein Fanforum ist. Da ich noch Apple Produkte besitze, dachte ich, man kann sich hier mal rumtreiben.

zurück zum OT/Fanmodus:
ihr benutzt es alle falsch, es gibt keine Bugs und Problemne mit iOS 9.3
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kritik ist gut und immer gerne gesehen. Mir selbst fällt aber auch immer mehr auf, das von Einigen Leuten nur noch "Miesmacherei" kommt. Von der Warnehmung her auf biegen und brechen. Einfach aus Prinzip. Finde ich genauso schlecht wie die ständige Lobhuddelei ohne Anerkennung das es auch negative Dinge bei Apple gibt. Es wird kaum noch die Mitte gefunden. Nur von einem ins andere Extrem. Nur schwarz und weiß. Das ist schade.

Auch das man einfach mal zufrieden sein kann wird ja oft nur als Unfähigkeit anderes "Besseres" anzuerkennen, weil es aus irgendwelchen Gründen allgemeingültig besser sein soll. Jeder sieht das halt anders. Nur, weil es was gibt was randloser ist oder ein OLED Screen hat, ist es nicht allgemeingültig besser. Naja das ist eh eine schwierige Kiste. Leben und leben lassen. Für mich der beste Weg. ;)