• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Fehler im Hintergrund

UltraDH

Erdapfel
Hallo liebe Community..

ich habe seit 1-2 Tagen einen komischen Fehler und weiß nicht, woher dieser kommt und wie ich ihn behebe. Es ist nämlich so, dass im Hintergrund von meinem IPhone eine Art "Abdruck" erkennbar ist in weiß. Sprich wenn ich mich auf Fotos, Websites etc befinde, die etwas dunkler bis schwarz sind, sind diese deutlich zu erkennen. Auf einem Screenshot jedoch ist dies nicht erkennbar..
Man erkennt generell Abbilder von besuchten Websites, angesehen Videos und oder der oberen Leiste sprich Uhrzeit und Co..
Zu meinem Gerät:
iPhone 5S
iOS auf dem neusten Stand
Bereits gerät neugestartet, keine Besserung

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ich gehe von einem Original Display aus und das Gerät wurde noch nicht geöffnet?

Da es beim Screenshot nicht ist, tippe ich ganz klar auf Hardware.
Wirst wohl nicht um einen Termin bei Apple rum kommen.

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Das ist die übliche Bildpersistenz (umgangssprachlich: "Einbrennen des Bildes"), die bei fast allen Apple-Geräten mit Retina-Bildschirmen auftritt. Wie stark der Effekt ist, hängt vom Hersteller des jeweiligen Displays ab.

Falls der Effekt sehr störend ist und Du noch Garantie hast, tauscht Apple solche Geräte manchmal aus. Das kann aber im Ermessensspielraum des jeweiligen Sachbearbeiters liegen.

UltraDH

Erdapfel
Ich danke euch für die schnellen Antworten :). Zu deiner Frage:
Ich gehe von einem Original Display aus und das Gerät wurde noch nicht geöffnet?

Da es beim Screenshot nicht ist, tippe ich ganz klar auf Hardware.
Wirst wohl nicht um einen Termin bei Apple rum kommen.

Nein, das Gerät wurde bisher nicht geöffnet, hatte auch so keine Probleme damit. Schade, dass jetzt doch was passieren musste :(..
Könnt ihr mir eventuell sagen, wie viel Garantie Apple für gewöhnlich auf seine Geräte gibt?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Wenn man die Beiträge von Marcel Bresink und Dr.Death zusammenfasst sollte doch eine Reparatur nach Gewährleistung begründet sein, oder sehe ich das falsch?!

UltraDH

Erdapfel
Hoffe ich doch.. Generell ist es ja ein Hard/ Softwarefehler.. Da müsste das Apple doch eigentlich ersetzten?

Übrigens hatte ich noch ein Problem, kann es da einen Zusammenhang geben? Ich kann nämlich manchmal bei normaler Benutzung plötzlich meinen Touchscreen nicht mehr verwenden. Sobald ich das IPhone einmal Sperre und wieder entsperre, geht es wieder..

Hab mich da mal über die Service Website an Apple gewandt, zumindest dies versucht.. Habe die Diagnose ausgeführt, damit die Daten meines Gerätes ermittelt werden können.. Dann erschien dies:

Für mich unerklärlich.. Das Gerät habe ich in Deutschland gekauft (von Base zusammen mit einem Vertrag)

Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Support anrufen und bei Bedarf den Kaufbeleg einsenden, dann wird es korrigiert.

Es ist eine Maschine und da passieren Fehler die vom Menschen korrigiert werden müssen.

Auch mir ist sowas passiert wo das Ablaufdatum falsch angezeigt wurde.

• Like
Reaktionen: UltraDH

UltraDH

Erdapfel
Ich bezweifele zwar, dass es an der Folie liegt, da es vorher nie Probleme gemacht hat.. Aber naja, ich werde morgen mal Apple kontaktieren wegen dem ersten Problem und dann schaue ich mal weiter.. Schon ärgerlich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch gehabt generell, wenn man Geräte bei Apple einschickt? Sprich wie lang es in etwa dauern würde, bis ich mein iPhone wieder habe?