• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen.

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hallo,

ich bekomme die Meldung oben wenn ich die HDD als Angemeldeter User durchführe. Aber nur bei der eigentlichen HDD wo bei mir die 640,14 GB vorstehen.

Darunter kommt noch mal leicht eingerückt die Macintosh HDD. Da ist die Überprüfung (grün) scheint in Ordnung zu sein.

Wenn ich die eigentliche HDD dann mit cmd + R bei einem Neustart prüfe, ist die auch in Ordnung (grün)

Was ist nun wohl richtig oder falsch??

HILFE

Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dein Bootsystem nicht im gebooteten Zustand reparieren.
Deshalb auch ist alles ok, wenn Du von der RecoveryHD bootest.

Reparieren kann man von der Partition mit dem gebooteten System natürlich nicht, aber Überprüfen schon. Wenn man die HDD überprüfen lässt wird u. a. die Partitionstabelle überprüft, dagegen wird bei der Überprüfung der erstellten Partition die Dateistrukturauf derselben gecheckt. Wenn nun bei der Überprüfung der ersteren eine Fehlermeldung kommt und bei der zweiten nicht liegt die Vermutung nahe, dass die HDD ein Problem mit der Partitionstabelle hat, während die Dateistruktur auf der Partiton noch in Ordnung ist. Solange alles funktioniert wie es soll würde ich mir nicht mehr Gedanken machen als unbedingt nötig, aber immer für ein aktuelles BackUp sorgen. Im schlimmsten Fall musst du die Platte neu einrichten.

MACaerer