1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler "Das Programm Safari wurde unerwartet beendet"

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hixi, 13.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,

    seit heute (nach update) kann ich Safari nicht mehr starten. Ich bekomme ständig gesagt "das Programm Safari wurde unerwartet beendet. Neustart bringt gar nichts.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe auch keinen Alternativbrowser installiert und komme somit gar nicht ins Internet. Diese Message schreibe ich beim Nachbarn :).
    Help :(!
    Liebe Grüße aus Rom und danke
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Hast du plugins für Safari installiert? Also z.B. einen Webeblocker oder etwas wie Glims oder Safari Stand?
    Hast du dir den Bericht(das Log) anzeigen lassen, dort steht zumeist, was den Absturz verursacht.
    Kannst du auch nachträglich machen, steht in Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort die Protokolle, dort unter Crashlog das von Safari suchen.
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ich habe Glims, ja. Aber eigentlich lief das bisher. Aus dem Fehlerbericht werde ich nicht schlau :(
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Poste doch einfach mal die Logs hier.

    MfG Manuel
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Mal rechte reparieren? Obwohl das eigentlich nichts bringt ... aber versuchen kann man es ja.

    Oder deinstalliere via AppDelete oder AppZapper und installiere neu via Pacifist (Leo DVD)
     
  6. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    also an glims kann es nicht hängen. habe es selber und 4.0.3 und alle updates haben nichts ausgemacht
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Dann poste ihn doch auszugsweise hier, da wird dir schon jemand helfebnn können. Nur Glims oder eventl. auch noch anderes. Bei mir läuft Safrai 4.0.3 + Glims 1.0b19 und 10.5.8 ohne Probleme,
     
  8. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Und wie könnte ich Glims deaktivieren ohne in Safari zu müssen?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Glims liegt, je nachdem wie du es installiert hast in
    /Libary/InputManager
    oder
    ~/Libary/InputManager
    das einfach dort herausziehen, und dann Safari starten. Nebenbei kannst du dort in den InputManagern auch mal schauen, was da sonst noch vorhanden ist, diese Teile sorgen häufig bei Updates für Ärger.
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Noch ein Nachtrag, bei Updates solltest du immer schauen, ob von den Plugins oder Inputmanagern die aktuellste Version installiert ist.
     
  11. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ein Error, der wiederholt dort auftritt, ist: Sender: Safari (317), Meldung: GoogleSearchChannel load error - unknown safari internal und danach Sender: com.apple.launchd., Meldung: ([0x0-0x2e02e].com.apple.safari [317] Exited abnormally: Bus error.
    Sagt euch das was?
    Vielen Dank für eure Hilfestellung!

    Liebe Grüße aus Rom
     
  12. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    So, nun habe ich Glims rausgeschmissen und siehe da: Safari startet wieder :)! Im Input Manager war übrigens NUR Glims.
    Ich werde Glims trotzdem noch mal installieren und sehen was passiert. Wenn ich wieder einen babyfreien Moment habe :).
    Doch was bedeutete meine oben gepostete Errormeldung?
    Herzlichen Dank noch mal!!!
     
  13. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Habe das gleiche Problem gehabt - bzw habe es immer noch - siehe mein Post.
    http://www.apfeltalk.de/forum/glims-zickt-such-t248584.html

    Nach der Deinstallation von Glims ging Safari dann wieder. Die erneute Installation von der neuen Glims Version 1.0b 19 führt wieder zu einem unerwarteten beenden von Safari. Aber bei mir klappt die Installation der älteren version 1.0b 17
    Versuch es mal damit. Wenn es klappt, wäre Karma ganz nett ;)

    MacKai
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Um Karma betteln, wird gar nicht gern gesehen. :oops:
     
  15. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Langsam wird hier jeder zum selbsternannten Sheriff. Mann - ich habe ja anscheinend ein Kapitalvergehen begangen.
    Mit schwarzem Karma geht ihr ja auch ganz lässig um!
     
  16. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Karma ist seit Kurzem sogar in die Verhaltenstipps aufgenommen worden, unter Punkt 13.
     
    RedCloud gefällt das.
  17. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  19. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Da ist ja schon 1. die Überschrift schwammig - es sind offensichtlich "Tipps" und 2. steht da:
    "Verteiltes oder erhaltenes Karma wird nicht öffentlich in Profilnachrichten, Beiträgen, Threads, IGs oder im Chat thematisiert. "
    ich habe weder Karma erhalten noch verteilt.
    Vielleicht sollte man sich besser Punkt 1 mehr zu gemüte ziehen ;)

    Genug OT
     
    DBertelsbeck gefällt das.
  20. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Oh je, ich bekomme immer so großartige, kompetente und freundliche Hilfe bei euch...und habe noch nie etwas von Karma gehört :(
     

Diese Seite empfehlen