1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehler beim Umwandeln von .mov in .avi

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Michel_01, 28.07.08.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo allerseits,

    müsste ein mit Photo Booth aufgenommenes Filmchen in .avi anderes Windowsfähiges Format konvertieren.

    Habe das mit Quicktime --> Exportieren versucht und bekomme folgende Fehlermeldung:
    Fehlgeschlagen: qtKitErrorCatchAll (2784).

    Eine wirkliche Lösung scheint mir grad nicht in Sicht, auch die Suche half mir nicht wirklich.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Wie kann ich einem Windows-User so ein Filmchen zukommen lassen? Oder sollte er/sie besser Quicktime aufspielen?

    Viele Grüße und danke,
    Michel
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Versuchs mal mit "Speichern unter..." --> eigenständiger Film.
    Das Resultat dann noch mal versuchen zu exportieren.
    Wenns nicht hilft, zuerst mal die QuickTime Extensions von Drittanbietern rausnehmen.
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Vielen Dank für den Tipp!!

    Hat auch (fast) gefunzt. Zumindest hat er mal mit Umrechnen begonnen, am Ende kam jedoch wieder eine Fehlermeldung.
    War aber tatsächlich ein .avi-Filmchen vorhanden. Leider ist die Qualität so bitterböse, dass man das nicht so verwenden kann. Muss wohl noch etwas in den Einstellungen stöbern...

    Viele Grüße,
    Michel
     

Diese Seite empfehlen