• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Umwandeln von .mov in .avi

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo allerseits,

müsste ein mit Photo Booth aufgenommenes Filmchen in .avi anderes Windowsfähiges Format konvertieren.

Habe das mit Quicktime --> Exportieren versucht und bekomme folgende Fehlermeldung:
Fehlgeschlagen: qtKitErrorCatchAll (2784).

Eine wirkliche Lösung scheint mir grad nicht in Sicht, auch die Suche half mir nicht wirklich.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Wie kann ich einem Windows-User so ein Filmchen zukommen lassen? Oder sollte er/sie besser Quicktime aufspielen?

Viele Grüße und danke,
Michel
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe das mit Quicktime --> Exportieren versucht und bekomme folgende Fehlermeldung:
Versuchs mal mit "Speichern unter..." --> eigenständiger Film.
Das Resultat dann noch mal versuchen zu exportieren.
Wenns nicht hilft, zuerst mal die QuickTime Extensions von Drittanbietern rausnehmen.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Vielen Dank für den Tipp!!

Hat auch (fast) gefunzt. Zumindest hat er mal mit Umrechnen begonnen, am Ende kam jedoch wieder eine Fehlermeldung.
War aber tatsächlich ein .avi-Filmchen vorhanden. Leider ist die Qualität so bitterböse, dass man das nicht so verwenden kann. Muss wohl noch etwas in den Einstellungen stöbern...

Viele Grüße,
Michel