1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fehler beim partitionieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Roland_D, 25.06.07.

  1. Roland_D

    Roland_D Boskoop

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    39
    hi leute!
    ich wollte gerne neben meinem os x noch linux installieren, ohne dabei vorher meine platte zu löschen, um bootcamp zu installieren.
    deshalb der versuch, mit diskutil die platte zu partitionieren. blöderweise bekomme ich dabei einen fehler:

    X$ diskutil resizeVolume disk0s3 limits
    Error obtaining resizing information

    Resizing encountered error Could not modify partition map (-9986) on disk disk0s3 Macintosh HD

    habt ihr eine idee, woran das liegen könnte?

    mfg
    roland
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wer hat dir denn erzählt dass du die platte löschen musst um bootcamp zu installieren?
    einfach installieren, dann bc partitionieren lassen und gut is.
    wenn der fehler dann noch auftritt meldst dich halt wieder :p
     
  3. Roland_D

    Roland_D Boskoop

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    39
    hi philifant,
    bootcamp selbst sagt mir, ich soll formatieren. wenn ich den assistenten starte: "Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden" bla bla bla, ich solle sichern, formatieren, wiederherstellen und es dann nochmal versuchen...
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    achso .... ok, das is was anderes ...
    bei dem fehler kann ich dir jetzt auch nicht wirklich weiter helfen. was meist das problem ist, ist dass die platte zu voll/ zu sehr fragmentiert ist.
    ich kenne leider keinen trick um sowas zu beheben ohne wirklich zu formatieren ...
    vielleicht kann dir jemand anders helfen ...

    gruß,
    fant
     

Diese Seite empfehlen