• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Brennen: "Das Gerät konnte den Pegel des Lasers für dieses Medium..."

cruiser 2

Golden Delicious
Registriert
29.12.11
Beiträge
9
Hi,
habe mir gerade einen der günstigeren Brenner für 34,99, den "VicTsing Extern Slim USB 3.0 DVD Brenner" besorgt. Er funktioniert an neuen 27" iMac mit Retina auch nur nach der Umstellung der Systemsprache auf Englisch. Also für mich ist das kein Zustand. Zudem startet er des öfteren nicht. Der muss leider zurückgehen. Ich werde mir dann doch lieber das Original von Apple antun und hoffen, dass diesen Problem beim "Apple USB SuperDrive" nicht auftaucht.
Grüße.
 

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Hallo cruiser2,

nach meinem Problem mit dem ASUS SBW-06D2X-U vorigen Oktober 2015 habe ich dieses Laufwerk in den Ruhestand geschickt und mir ein LG BE14NU40 angeschafft. Seitdem einiges gebrannt - ohne Probleme.

Wenn du dir was gutes tun, vielleicht auch Blu-rays und ev. mal M-Disc's brennen willst und nicht unbedingt ein SlimLine benötigst, dieser LG Brenner ist sehr gut und robust ausgeführt, hat eine motorische Lade, ist leise - trotz seines höheren Preises meinerseits eine absolute Empfehlung.
lg Karl