1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehler bei Tastaturbeleuchtung!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von peterpan82, 11.10.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo zusammen,

    seit heute geht meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe einmal ein Bild angehängt, dort ist zu sehen, dass unten so ein kleines Zeichen ist was wahrscheinich mir sagt das es nicht geht.
    Vielleicht habe ich irgendwo etwas eingestellt und deshalb geht es nicht.

    Bitte um Hilfe, es handelt sich um ein MB Pro Late 2007
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      146,4 KB
      Aufrufe:
      241
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Der Lichtsensor befindet sich bei den Lautsprechern. Solange es hell ist, geht die Beleuchtung nicht. Halt einfach mal beide Hände über die Lautsprecher oder verdunkel den Raum...;)
     
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Danke:)

    Habe das Pro gerade erst bekommen und dachte es wäre kaputt
     
  4. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    lichtsensor ist direkt neben der cam eingebaut. halt mal deinen daumen auf die cam und mach über das keyboard (f6) das licht heller.
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Bei den neuen Macbook (Pro) ist der Sensor neben der iSight, er hat aber, genauso wie ich, noch ein Altes. ;)
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    geiler "screenshot" :D
    drück einfach beim nächsten mal shift +  + 3
     
  7. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    danke, mache ich.
    gibt es eigentlich irgendwo eine liste mit en shortcuts?
    wie hat du den apfel hier rein bekommen :) ??
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    http://support.apple.com/kb/HT1343
    http://creativebits.org/keyboard_shortcuts_in_os_x
    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-tastenk-rzel-t255811.html
    (Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle)

     = Shift+alt+ß (bzw. Shift+alt+' mit CH-Tastaturlayout)
    Tipp dazu: Systemeinstellungen > Sprache&Text (oder "Landeseinstellungen" in Leopard und früher) > Eingabemethoden > Tastaturübersicht & Zeichenpalette einblenden. Danach eine davon oben aus der Menüleiste öffnen (auf die Fahne klicken)…
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ach, stimmt. Da ist die Tastaturbelegung sowieso wieder anders…
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Mensch pass halt mal besser auf oder....tszz diese Jugend von heute! :mad::p

    *duck und ganz schnell wegrenn*
     
  12. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Möchte mein SMC neu starten und soll diese Tastenkombi drücken:

    Sofort beenden (Wahltaste – Befehlstaste – Escape)
    Neustart (Steuertaste – Befehlstaste – Ein-/Ausschalter)
    Sofort ausschalten (Ein-/Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt halten)

    Kann mir jemand sagen welche die Befehlstaste und welche die Steuer und Wahltaste ist?

    Danke
     
  13. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    befehl= apfel= cmd
    wahl = alt
    steuerung =ctrl
     
  14. albatros

    albatros Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich hab ein ähnliches Problem!
    Meine Tastaturbeleuchtung geht mal an, mal aus, obwohl im Raum immer die gleiche Helligkeit/ Dunkelheit herrscht (Eingestellt ist eigentlich, dass sie sich automatisch anpassen soll).
    Normalerweise konnte ich die Helligkeit auch einfach über F5/F6 regeln. Das geht auch nicht, wenn die Beleuchtung aus ist.
    Hab ein neues MacBook Pro 13". Der Fehler tritt grad zum zweiten Mal auf.
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen