Fehler bei Tastaturbeleuchtung!!!

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

seit heute geht meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe einmal ein Bild angehängt, dort ist zu sehen, dass unten so ein kleines Zeichen ist was wahrscheinich mir sagt das es nicht geht.
Vielleicht habe ich irgendwo etwas eingestellt und deshalb geht es nicht.

Bitte um Hilfe, es handelt sich um ein MB Pro Late 2007
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 249

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Der Lichtsensor befindet sich bei den Lautsprechern. Solange es hell ist, geht die Beleuchtung nicht. Halt einfach mal beide Hände über die Lautsprecher oder verdunkel den Raum...;)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Danke:)

Habe das Pro gerade erst bekommen und dachte es wäre kaputt
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
lichtsensor ist direkt neben der cam eingebaut. halt mal deinen daumen auf die cam und mach über das keyboard (f6) das licht heller.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
lichtsensor ist direkt neben der cam eingebaut. halt mal deinen daumen auf die cam und mach über das keyboard (f6) das licht heller.

Bei den neuen Macbook (Pro) ist der Sensor neben der iSight, er hat aber, genauso wie ich, noch ein Altes. ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
geiler "screenshot" :D
drück einfach beim nächsten mal shift +  + 3
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
danke, mache ich.
gibt es eigentlich irgendwo eine liste mit en shortcuts?
wie hat du den apfel hier rein bekommen :) ??
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
danke, mache ich.
gibt es eigentlich irgendwo eine liste mit en shortcuts?
wie hat du den apfel hier rein bekommen :) ??
http://support.apple.com/kb/HT1343
http://creativebits.org/keyboard_shortcuts_in_os_x
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-tastenk-rzel-t255811.html
(Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle)

 = Shift+alt+ß (bzw. Shift+alt+' mit CH-Tastaturlayout)
Tipp dazu: Systemeinstellungen > Sprache&Text (oder "Landeseinstellungen" in Leopard und früher) > Eingabemethoden > Tastaturübersicht & Zeichenpalette einblenden. Danach eine davon oben aus der Menüleiste öffnen (auf die Fahne klicken)…
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Möchte mein SMC neu starten und soll diese Tastenkombi drücken:

Sofort beenden (Wahltaste – Befehlstaste – Escape)
Neustart (Steuertaste – Befehlstaste – Ein-/Ausschalter)
Sofort ausschalten (Ein-/Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt halten)

Kann mir jemand sagen welche die Befehlstaste und welche die Steuer und Wahltaste ist?

Danke
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
befehl= apfel= cmd
wahl = alt
steuerung =ctrl
 

albatros

Erdapfel
Registriert
28.08.09
Beiträge
3
Hallo!
Ich hab ein ähnliches Problem!
Meine Tastaturbeleuchtung geht mal an, mal aus, obwohl im Raum immer die gleiche Helligkeit/ Dunkelheit herrscht (Eingestellt ist eigentlich, dass sie sich automatisch anpassen soll).
Normalerweise konnte ich die Helligkeit auch einfach über F5/F6 regeln. Das geht auch nicht, wenn die Beleuchtung aus ist.
Hab ein neues MacBook Pro 13". Der Fehler tritt grad zum zweiten Mal auf.
Liebe Grüße