• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler bei iLife '04 Installatiuon

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Moin, ich habe meinem Dad für seinen geliebten G4 ein iLife '04 zu Weihnachten beschafft.
Er arbeitet auf einem PowerMac G4 400 MHz mit 1 GB RAM und 120 GB HD unter OS X 10.2.8
Den Jaguar möchte er auch nicht missen.
Laut Read me erfüllt Dad's G4 alle Anforderungen locker…
Nun sagt mir das Installationsprogramm von iLife immer, dass noch eines oder mehrere Programme (iTunes, GarageBand, iMovie, …) geöffnet sind und beendet werden müssen.
Da ist aber nichts am Laufen. Die Aktivitätsanzeige bestätigt das.
Was kann man machen?

Gruß
BAXX
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Haste auch schon neugestartet? Leopard hat damit auch irgendwie noch öfters ein Problem, den Papierkorb zu leeren, weil irgendwelche Dateien noch aktiv sind.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Ja klar. Iss aber Jaguar. Hab inzwischen alle alten iApps von der Platte verbannt. Das Problem tritt aber weiterhin auf. Also glaubt Mac OS X, dass die Apps auf der Installations DVD am Laufen sind (?)...