1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler "AppleAC97Audio.kext"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von QDanceJunkee, 12.11.06.

  1. hab schon mehr mals osx 10.4.6 installiert und andauernd kommen zwei meldungen das der treiber "AppleAC97Audio.kext" fehlerhaft installiert wurde und kann nicht verwendetwerden. und bei der zweiten fehler meldung steht das die datei ".../AppleAC97Audio.kext/Contents/Plugins/AppleAC97AudioIntellCH.kext" auch fehlerhaft installiert wurde ... usw.

    Hab die ganzezeit kein sound *heul*

    Plz help
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Welcher Mac?
     
  3. endlich will mir jemand helfen ... @ macuser.de kommen nicht mal antworten -.-
    Mac OS X 10.4.6 Intel P4 2,8ghz ... etwas älter ... hat früher super gefunzt und jetzt auf einmal nicht ...
    kenn mich in osx weniger gut aus da ich davor en Windows user war ...
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Also gar kein Mac sondern OS X auf einem P4?! Naja, das liegt sehr sicher daran, dass erstmal dein OS X gar nicht dafür gedacht ist, auf *irgendeinem* System zu laufen, und somit es auch keine Treiber für deine Soundkarte geben wird.
     
  5. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ähm, ist das nicht illegal?
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    HAHAHAHAHa

    Kauf dir einen Mac. Dann gibts auch keine Probs beim installieren.

    Im übrigen empfehle ich Dir erstmal die Lizenzbedingungen von OS X Tiger durchzulesen.
    Alle weiteren Antworten ergeben sich in diesem Fall von selbst.

    Vielen Dank und gute Nacht.
     
  7. hab en passendes mainboard soweit ich weiß ... läuft bissle langsam aba fürher ging sound und jetzt auf einmal nicht ... könnt kotzen -.- ....
     
  8. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Eine Frage hätt ich noch.

    Wo hast du denn die OS X Installations DVD her?
     
  9. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Genau, isses.

    Um ehrlich zu sein, kann ich mir vostellen warum dir niemand helfen wollte, bei macusers - bei der von dir durchgeführten Installation von OS X handelt es sich um eine illegale.

    Das wird hier sowie auch bei macusers.de (schätz ich mal ;)) nicht gerne gesehen.
     
  10. ihr habt recht .... en original mac is einfach fehler frei ... dann guck ich ma nach nen billigen mac ... dann funzt auch alles ... aba trotzdem danke ... dann kann ich endlich denn müll hier weg schmeisen ....
     
  11. bitte um close diese topics
     
  12. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich tippe mal auf ein altbekanntes huftier.

    btw. hat schon jemand gemeldet?
     
  13. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Der Einstieg heißt MacMini und bietet sich ideal zum kennenlernen von OS X an.

    Gibts für knapp 550,-€, lohnt sich auf jeden Fall, vor allem vom Zeitfaktor her den man spart weil irgendeine Frickelinstallation nicht klappt.

    Außerdem steht Weihnachten bald vor der Tür.
     
  14. joa ... mach mir jetzt mal wieder original Windows drauf ... holl mir nen macmini oder den powerbook für glaub 1000 Euro ... dann is wieder alles jut und legal ... ala bis spätta
     

Diese Seite empfehlen