• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler "AppleAC97Audio.kext"

  • Ersteller QDanceJunkee
  • Erstellt am

QDanceJunkee

Gast
hab schon mehr mals osx 10.4.6 installiert und andauernd kommen zwei meldungen das der treiber "AppleAC97Audio.kext" fehlerhaft installiert wurde und kann nicht verwendetwerden. und bei der zweiten fehler meldung steht das die datei ".../AppleAC97Audio.kext/Contents/Plugins/AppleAC97AudioIntellCH.kext" auch fehlerhaft installiert wurde ... usw.

Hab die ganzezeit kein sound *heul*

Plz help
 

QDanceJunkee

Gast
endlich will mir jemand helfen ... @ macuser.de kommen nicht mal antworten -.-
Mac OS X 10.4.6 Intel P4 2,8ghz ... etwas älter ... hat früher super gefunzt und jetzt auf einmal nicht ...
kenn mich in osx weniger gut aus da ich davor en Windows user war ...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also gar kein Mac sondern OS X auf einem P4?! Naja, das liegt sehr sicher daran, dass erstmal dein OS X gar nicht dafür gedacht ist, auf *irgendeinem* System zu laufen, und somit es auch keine Treiber für deine Soundkarte geben wird.
 

LadeSchale

Gast
endlich will mir jemand helfen ... @ macuser.de kommen nicht mal antworten -.-
Mac OS X 10.4.6 Intel P4 2,8ghz ... etwas älter ... hat früher super gefunzt und jetzt auf einmal nicht ...
kenn mich in osx weniger gut aus da ich davor en Windows user war ...

HAHAHAHAHa

Kauf dir einen Mac. Dann gibts auch keine Probs beim installieren.

Im übrigen empfehle ich Dir erstmal die Lizenzbedingungen von OS X Tiger durchzulesen.
Alle weiteren Antworten ergeben sich in diesem Fall von selbst.

Vielen Dank und gute Nacht.
 

QDanceJunkee

Gast
hab en passendes mainboard soweit ich weiß ... läuft bissle langsam aba fürher ging sound und jetzt auf einmal nicht ... könnt kotzen -.- ....
 

LadeSchale

Gast
Eine Frage hätt ich noch.

Wo hast du denn die OS X Installations DVD her?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
ähm, ist das nicht illegal?

Genau, isses.

hab en passendes mainboard soweit ich weiß ... läuft bissle langsam aba fürher ging sound und jetzt auf einmal nicht ... könnt kotzen -.- ....

Um ehrlich zu sein, kann ich mir vostellen warum dir niemand helfen wollte, bei macusers - bei der von dir durchgeführten Installation von OS X handelt es sich um eine illegale.

Das wird hier sowie auch bei macusers.de (schätz ich mal ;)) nicht gerne gesehen.
 

QDanceJunkee

Gast
ihr habt recht .... en original mac is einfach fehler frei ... dann guck ich ma nach nen billigen mac ... dann funzt auch alles ... aba trotzdem danke ... dann kann ich endlich denn müll hier weg schmeisen ....
 

LadeSchale

Gast
Der Einstieg heißt MacMini und bietet sich ideal zum kennenlernen von OS X an.

Gibts für knapp 550,-€, lohnt sich auf jeden Fall, vor allem vom Zeitfaktor her den man spart weil irgendeine Frickelinstallation nicht klappt.

Außerdem steht Weihnachten bald vor der Tür.
 

QDanceJunkee

Gast
joa ... mach mir jetzt mal wieder original Windows drauf ... holl mir nen macmini oder den powerbook für glaub 1000 Euro ... dann is wieder alles jut und legal ... ala bis spätta