- Registriert
- 26.07.08
- Beiträge
- 284
Liebes Apfeltalker,
seit gestern habe ich Probleme mit meinem iTunes-Account. Ich kann mich mit meiner ID noch einloggen, wenn ich allerdings App-Updates laden möchte, erscheint die Fehlermeldung 5002 (Anfrage konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten). Auch über mein iPhone kann ich Apps nicht aktualisieren, hier erscheint dann "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Gestern wollte ich dann als Versuch meinen Computer auf dem Account deaktivieren und wieder aktivieren. Deaktivieren funktionierte, aber nun ich ein aktivieren nicht mehr möglich. Sobald ich mein iPhone nun zum Synchronisieren anschließe, erscheint beim Aktualisieren der Apps die Meldung "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?"
Wenn ich hier auf "Aktivieren" klicke, werde ich aufgefordert, mein PW einzugeben. Danach erscheint jedoch wieder der Fehler 5002. Ich kann nun auf meinem iPhone keine App mehr starten.
Wie kann ich nun verfahren? Ich habe iTunes bereits neu installiert, leider tritt der Fehler immer noch auf. Auch in meinen Account-Informationen habe ich keine Änderungen oder Fehler gefunden.

seit gestern habe ich Probleme mit meinem iTunes-Account. Ich kann mich mit meiner ID noch einloggen, wenn ich allerdings App-Updates laden möchte, erscheint die Fehlermeldung 5002 (Anfrage konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten). Auch über mein iPhone kann ich Apps nicht aktualisieren, hier erscheint dann "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Gestern wollte ich dann als Versuch meinen Computer auf dem Account deaktivieren und wieder aktivieren. Deaktivieren funktionierte, aber nun ich ein aktivieren nicht mehr möglich. Sobald ich mein iPhone nun zum Synchronisieren anschließe, erscheint beim Aktualisieren der Apps die Meldung "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?"
Wenn ich hier auf "Aktivieren" klicke, werde ich aufgefordert, mein PW einzugeben. Danach erscheint jedoch wieder der Fehler 5002. Ich kann nun auf meinem iPhone keine App mehr starten.
Wie kann ich nun verfahren? Ich habe iTunes bereits neu installiert, leider tritt der Fehler immer noch auf. Auch in meinen Account-Informationen habe ich keine Änderungen oder Fehler gefunden.
