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Fehler 5002 und "Computer nicht für Apps aktiviert"

iKev

Riesenboiken
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Liebes Apfeltalker,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem iTunes-Account. Ich kann mich mit meiner ID noch einloggen, wenn ich allerdings App-Updates laden möchte, erscheint die Fehlermeldung 5002 (Anfrage konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten). Auch über mein iPhone kann ich Apps nicht aktualisieren, hier erscheint dann "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Gestern wollte ich dann als Versuch meinen Computer auf dem Account deaktivieren und wieder aktivieren. Deaktivieren funktionierte, aber nun ich ein aktivieren nicht mehr möglich. Sobald ich mein iPhone nun zum Synchronisieren anschließe, erscheint beim Aktualisieren der Apps die Meldung "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?"

Wenn ich hier auf "Aktivieren" klicke, werde ich aufgefordert, mein PW einzugeben. Danach erscheint jedoch wieder der Fehler 5002. Ich kann nun auf meinem iPhone keine App mehr starten.

Wie kann ich nun verfahren? Ich habe iTunes bereits neu installiert, leider tritt der Fehler immer noch auf. Auch in meinen Account-Informationen habe ich keine Änderungen oder Fehler gefunden.

:eek:
 

iKev

Riesenboiken
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Hallo noch mal,
nachdem ich gestern eine E-Mail an den iTunes-Support gesendet habe, ich nun aber lediglich eine Standardantwort mit Links zur Apple-Seite bekommen habe, und mein Problem immer noch nicht gelöst ist, will ich es hier auch noch mal versuchen.

Ich habe nun mal eine genauere Auflistung der auftretenden Fehler erstellt, Screenshots inklusive. Vielleicht erkennt ja jemand das Problem von Euch wieder. Hoffentlich.

Will ich Apps über iTunes aktualisieren, soll ich mich einloggen, da scheinbar meine Rechnungsdaten (bezahle über Click & Buy) nicht korrekt sind.

28542900.jpg


Danach lande ich auf der Zahlungsdaten-Seite, die ich bestätigen soll. Klicke ich hier auf "Fertig", erscheint die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

30156829.jpg


Will ich über "Store" meinen "Computer aktivieren" (ich hatte ihn zuvor deaktiviert, da ich dachte, das Problem könnte daran liegen), werde ich aufgefordert, meine Apple-ID-Daten einzugeben. Nachdem versucht wurde, die Verbindung zum iTunes Store herzustellen, erscheint die Fehlermeldung 5002.

88813502.jpg


Ich kann also über iTunes weder mein Konto ändern, noch meinen Rechner aktivieren, noch Apps updaten. Bedeutet, ich kann derzeit an meinem MacBook auch keine gekauften Inhalte ansehen.

Nach der Synchronisierung meines iPhone, erfolgt dadurch – logischerweise – die Meldung, dass der Computer für die Verwendung einiger Apps nicht aktiviert sei. Klicke ich auf "Aktivieren", gebe ich meine Apple-ID-Daten ein, danach erscheint jedoch wieder Fehler 5002. Somit sind keinerlei Apps mehr auf meinem iPhone zu gebrauchen.

97352557.jpg


Dass es nicht an meiner Internetverbindung liegen kann, zeigt mir, dass ich selbst über die 3G-Verbindung meines iPhone nichts aktualisieren kann. Will ich hier App-Updates über den App Store laden oder aktualisieren, erscheint die Meldung, dass meine Zahlungsdaten überprüft werden müssen. Ein Klick auf Weiter zeigt mir wieder eine Meldung, dass nach meiner Anmeldung mit meiner Apple ID meine Rechnungsdaten eingesehen werden müssen. Die nun angezeigten Daten stimmen auch, allerdings könne ich Click & Buy-Daten nicht über "dieses Gerät" ändern, weil es nicht unterstützt wird. Klicke ich dennoch auf "Fertig", wird mir gesagt, der iTunes Store konnte meine Anforderung nicht bearbeiten.

Über iTunes kann ich diese aber auch nicht ändern, da besagte Fehlermeldungen auftreten. Ich stecke also in einer Endlosschleife.

Ich habe iTunes bei Click & Buy auch bereits zwei mal erneut validiert und verbunden.

foto13k.png
foto22g.png
foto31kopie.png
foto41.png


Was kann ich also noch tun? Ich vermute, dass bei meinen Rechnungsdaten/Zahlungsdaten irgendeine Ungewöhnlichkeit vorliegt. Bevor mein Account nicht mehr funktionierte, hatte ich im Netz auf einen iTunes-Link zu "The Daily" im US-Store geklickt. Danach leitete er mich in iTunes also in den US-Store um, zeigte mir aber dann an, dass die App nicht in Deutschland verfügbar sei und ich nun wieder in den deutschen App Store umgeleitet werde. Kann hier ein Fehler passiert sein?

Wenn jemand irgendwelche Hinweise hat, bin ich sehr dankbar, da ich am Ende mit meinem Latein bin.
 

eagel

Granny Smith
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Kommst Du bei iTunes in deinen Account, wieviele sind aktiviert..
 

iKev

Riesenboiken
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In meinen Account komme ich, ja. 2 Rechner sind aktiviert.
 

eagel

Granny Smith
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dann geh mal in deinen Account anzeigen - Angaben bearbeiten, sprich Zahlungsarten neu festlegen...
 

iKev

Riesenboiken
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Alles schon versucht. Habe darüber auch mein Click and Buy-Konto neu validiert, sobald ich auf "Fertig" klicke, erscheint der Screenshot von oben. "Ein Fehler ist aufgetreten". Passiert ständig.
 

eagel

Granny Smith
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nimm doch mal einer andere Zahlungsart...selber Fehler ???
 

iKev

Riesenboiken
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Da ich leider keine Kreditkarte habe, kann ich das nicht testen. Kann nur noch "Keine" auswählen, da kommt der Fehler ebenfalls.
 

eagel

Granny Smith
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du sagst es sind zwei Rechner aktiviert, probier es mal von einem anderen, ich glaube deine Rechner ID hat ein Problem...
du kannst ja bis zu fünf Geräte aktivieren..
 

iKev

Riesenboiken
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Auf dem habe ich es schon probiert, da ich ausschließen wollte, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Selbes Problem, gleiche Fehlermeldungen. :(
 

iKev

Riesenboiken
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Danke, lese mich mal rein. Ob es etwas damit zu tun hat, dass ich, wie schon geschrieben, im US-Store gelandet bin und "The Daily" als App angesehen habe?
 

iKev

Riesenboiken
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Heute eine Antwort von Apple erhalten bezüglich des Problems:

„Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der Screenshots.
Es ist uns wichtig eine Lösung zu Ihrem Anliegen zu finden, deshalb haben wir weitere Unterstützung angefordert.
Sie werden eine E-Mail erhalten sobald der Sachverhalt recherchiert wurde und mehr Informationen erhältlich sind.“

Na, hoffentlich bald...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
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Unwahrscheinlich bei den ganzen beschriebenen Meldungen, aber über welchen Browser hast du die Click&Buy-Einstellungen gemacht?
Evtl. nicht Safari? Bspw. Firefox hat hier ein Problem und die Authentifizierung wird nicht korrekt an iTunes übergeben.
 

eagel

Granny Smith
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...na hörts sich ja vielverspechend an...

Berichte bitte weiter. Danke
 

iKev

Riesenboiken
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Habe nun erneut Antwort von Apple erhalten:

"Antworten Sie bitte auf diese Email mit folgender Information:

- Ihre ausdrückliche Genehmigung zum Zurücksetzen des Kennworts
- Die für den Account aufgeführte Rechnungsanschrift

...als auch eine der folgenden Angaben:

- Die letzten 4 Ziffern ihrer im Tunes Store verwendeten Kreditkarte
- Die Bestellnummer Ihres letzten Einkaufs
oder
- Den Namen eines beliebigen, über diesen Account gekauften Artikels

Nachdem wir Ihre Rückmeldung erhalten haben, werden wir Ihre Rechnungsaddresse verifizieren, Ihr Kennwort zurücksetzen und Ihr Account überprüfen. Nach der Prüfung Ihres Accounts bekommen Sie eine Email mit Ihrem neuen Kennwort und dem Testergebnis."
 

maxulous

Erdapfel
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Hey,

ich habe exakt dasselbe Problem seit 4-5 Tagen. Ich habe mich bisher vier Mal mit Apple per Mail und einmal telefonisch in Kontakt gesetzt – bisher ergebnislos. Die Supporterin hat mir immer wieder ein Browserproblem weismachen wollen, obwohl es nur an deren Datenbank liegen kann. Ich hoffe auf eine Mail, wie du sie bekommen hast.