• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler 3253 bei Entourage 2008

munich-print

Erdapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
4
Hallo Apfeltalker,

machmal ist es schier zu wahnsinnig werden. Ich versuche seit Tagen einen Fehler zu beseitigen und es will mir nicht gelingen.

Im Entourage habe ich ein IMAP Konto eingerichtet. Ich bekomme alle EMails und kann alle EMails senden. Dies ist in einen Zeitplan hinterlegt der alle 15 Minuten ausgeführt wird.

Zwischendrin erscheint jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Fehler
Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.

Erklärung
Kontoname: "t-online"

Fehler: -3253

Ich weiss hier nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee an was es liegen kann?

Gruß
charles
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Oftmals zeigt dieses Fehlermeldung, daß dein Mailfach zu voll ist.
Archiviere doch mal deine alten Mails außerhalb des IMAP Faches und schau, ob der Fehler weiterhin besteht...
 

munich-print

Erdapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
4
größe ok

Die Größe kann es nicht sein. Da ist mehr als genug noch frei.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich grabe dieses 'Schätzchen' mal aus, habe hier in der Firma mit meinem Mac (Entourage) an einem Windows-Exchange Server (IMAP) das gleiche Problem, erstaunlicherweise aber nur mit einem Absender und auch erst in letzter Zeit.
Also: Alles läuft gut, nur ist es so, dass ich die mail von einem bestimmten Kollegen nicht öffnen kann und die im Eingangspost genannte Meldung erscheint.

Gibt es da neue Erkenntnisse oder sogar Lösungen?

fragt
pacharo

Edit: Mein Postfach ist nicht voll!