1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler 3253 bei Entourage 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von munich-print, 05.12.08.

  1. munich-print

    munich-print Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Apfeltalker,

    machmal ist es schier zu wahnsinnig werden. Ich versuche seit Tagen einen Fehler zu beseitigen und es will mir nicht gelingen.

    Im Entourage habe ich ein IMAP Konto eingerichtet. Ich bekomme alle EMails und kann alle EMails senden. Dies ist in einen Zeitplan hinterlegt der alle 15 Minuten ausgeführt wird.

    Zwischendrin erscheint jedoch immer folgende Fehlermeldung:

    Fehler
    Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.

    Erklärung
    Kontoname: "t-online"

    Fehler: -3253

    Ich weiss hier nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee an was es liegen kann?

    Gruß
    charles
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Oftmals zeigt dieses Fehlermeldung, daß dein Mailfach zu voll ist.
    Archiviere doch mal deine alten Mails außerhalb des IMAP Faches und schau, ob der Fehler weiterhin besteht...
     
  3. munich-print

    munich-print Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    4
    größe ok

    Die Größe kann es nicht sein. Da ist mehr als genug noch frei.
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich grabe dieses 'Schätzchen' mal aus, habe hier in der Firma mit meinem Mac (Entourage) an einem Windows-Exchange Server (IMAP) das gleiche Problem, erstaunlicherweise aber nur mit einem Absender und auch erst in letzter Zeit.
    Also: Alles läuft gut, nur ist es so, dass ich die mail von einem bestimmten Kollegen nicht öffnen kann und die im Eingangspost genannte Meldung erscheint.

    Gibt es da neue Erkenntnisse oder sogar Lösungen?

    fragt
    pacharo

    Edit: Mein Postfach ist nicht voll!
     

Diese Seite empfehlen