• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler 23

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Konsolenanzeige ist ok, müsste aber weitergehen. Wenn es nicht weitergeht: iPhone neu booten, iLiberty neu starten, wenn "booting ramdisk" kommt ibrickr und Gerät aus dem recovery kicken...
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
iLiberty ist wieder Ready !? Aber die Konsolenanzeige hat sich nicht verändert. Stoppen die normalerweise zur gleichen Zeit oder ist das normal dass das iPhone länger braucht. Eine direkte Funktion um das iPhone aus dem Recovery Mode zuholen habe ich in iBrickr nicht. Es steht nur eine Option zur verfügung: Wenn man sich nicht sicher ist in welchem Zustand das iPhone sich befindet sollte man die wählen... Ist das die richtige Option oder mache ich was falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iBrickr v.91 hat die Option "Boot iPhone" oder so ähnlich. Die Konsolenanzeige ist doof aber kein wirkliches Problem. Mach mal folgendes:
IPhone mit 1.1.1 oder 1.1.2 zwei Mal wiederherstellen, iLiberty starten, nur Jailbreak und Activate wählen (NICHT Unlock!), bei der "booting ramdisk" Meldung mit ibrickr aus dem Recovery Mode holen. Danach ist alles ok!

PS. Dass es vorhin nicht ging hat damit zu tun, dass du in iLiberty "Unlock" zusätzlich selektiert hast. Das darf man aber nicht auswählen in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
yeah:D Du hast es geschafft, ich bin im Homescreen. :D juhuuuuuuuuu ! iTunes fragt nach ob ich es Updaten will... ich bin jetzt verunsichert. Updaten darf ich es nicht oder? Es ist ein iPhone von Amerika mit At&T...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Updaten wäre normalerweise kein Problem, in deinem Fall jedoch schon!

Also besser automatische Updates in iTunes ausschalten und definitiv nicht updaten. Sonst musst du wieder von vorn anfangen. iTunes selbst kannst du aber ruhig updaten.
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Danke nochmals für deine Hilfe.

Der iPod des iPhones funktioniert jedoch nicht. Und auch allgemein gibt es keine Geräusche von sich. Zwischendurch stürz es ab. Und startet neu, danach kommt die Meldung "Repair needed". Hat das auch mit dem Commboard zu tun?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eigentlich nicht, wenn die FW richtig drauf ist darf das nicht passieren. Notfalls die FW (zB. 1.1.4) nochmal einspielen, unbedingt 2x machen! Danach erneuter Jailbreak. Kann aber sein, dass an deinem Gerät HW-technisch noch mehr zerschossen ist, das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Oke, dann werde ich das nochmal machen. Wieso eigentlich 2mal? o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weil das so ist. ;)

Je nach dem, welch FW vorher drauf war, wird diese beim ersten mal nicht immer richtig eingespielt.
 

kevintim

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich habe jetz den ganzen Thread gelesen und es auch für mein Problem versucht.

Ich habe ein Iphone aus etwas ähnlichem wie Ebay.

Gestern kam es dann auch an und wurde dierekt an den Rechner angeschlossen.

Dann kam er im Recovery mode welcher das USB Kabel und Ituneszeichen aber ohne den Notruf Slider, ich habe schon vieles versucht doch jedes mal kam Fehler 23.

Jetz habe ich Itunes 7.5 Installiert und verstucht FW 1.1.1 darauf zuspielen jedoch kann ich wenn ich Itunes geöffnet habe nicht auf die Registerkarte Iphone gehen.

Und zurzeit habe ich kein Telefon und bin darauf angewiesen das es funktionieren sollte zurzeit habe ich glaube ich FW 3.1.3 darauf.

Versucht wurde: FW WIederhetstellen, FW Manuell gedownloaded und mit Shift-Wiederherstellen versucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüsse
 

Romaschka

Erdapfel
Registriert
11.06.10
Beiträge
1
Hast du das 2G? Also Aludeckel hinten dran?

Ich schildere was mir passiert ist:

Habe ein funktionierendes IPHONE vor mir gehabt. wollte es dann jailbeaken und unlocken.

Dafür RedN0w geladen. Das Programm wollte dann die Image der Firmware von mir angegeben haben. Ich habe natürlich die 3.1.3. geladen (in Unwissenheit) und danach musste ich noch Bootloader laden.

Ich habe glaube ich falsche bootloader gezogen, weil der Prozess mittem im Flashen abgebrochen hat!!! Das Teil musste ich zwangshaft ausschalten und danch ging nichts mehr. Vielleicht habe ich von iphonehacks die faslchen gezogen, kein plan, weil ich habe diese dann mit anderen ersetzt die viel kleiner waren (dateigröße)

Itunes spuckte Fehler 23 heraus, Ilibertiy erkannte kein Gerät genau so wenig wie das zip.

Ich dachte schon, dass das Teil komplett im Eimer ist.

Der Prozess mit dem RedSn0w wurde aber 10 mal durchgeführt mit dem Ergebnis, dass es dann vor dem Falshen immer im "determining current data" odersowas hängen blieb.

Dann versuchte ich die Software-versionen rückwärts zu probieren. Also 3.1.3, 3.1.2 usw.

Bei 3.0 habe ich dann sofort, als iphone im Bootmenü da war auf "Flash" geklickt und tadaaa.. es funzte einwandfrei!

Jetzt funktioniert das 2G ohne Probleme. Alles geht wunderbar. Benutze Symio-Karte :D

Ich weiß nicht was genau ich faslch gemacht hatte und was genau danach richtig, aber ich glaub, dass die softwareversion auf dem Iphone mit der übereinstimmen muss, die man auf dem PC dann dem RedSnow gibt.

Grüße,
Roman