• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler -1309 beim Kopieren einer 9GB Datei auf externe Platte

rradke

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
30
Hallöchen

in der Suche nix gefunden hier also der Post.

Ich habe versucht eine 9GB Datei auf meinen alten 15GB iPod zu kopieren (zum versenden). Nach langem kopieren kurz vor Vollendung dann die Fehlermeldung es sei der Fehler -1309 aufgetreten. Weitere Versuche auch erfolglos.

Ok, ist ein altes Ding. Da bin ich doch in den Saturn gegangen, iomega Platte 80GB gekauft. Per USB angeschlossen: Kurz vor Ende dasselbe Problem. Grr.

Rechner: Powerbook G4 aber auch vom mac mini G4

Mit meiner externen Lacie Platte 250GB geht es (aber die kann ich nicht versenden). Vielleicht liegts am Dateiformat: Die LAcie Platte ist Mac Extended Formatiert die iomega und der iPod Fat32.

Ideen?

Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Fat32 hat eine Dateigrößenbeschränkung, ich glaube auf 4 GB.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
MacAlzenau hat da vollkommen recht, Fat32 packt keine Dateien die größer als 4 GB sind.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

ich habe das Problem in die andere Richtung. Ich habe eine externe Festplatte mit dem Format Mac OS Extended. Von dieser will ich Videofiles(zwischen 4 und 11GB) kopieren. Leider funktioniert das nicht. Ich habe es schon mit OS X sowie mit Paralelles probiert.

Immer der gleiche Fehler 1309!

Hat jemand eine Idee. Habe schon alles probiert! Festplatte reparieren, Rechte reparieren!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich depp, habe den fehler gefunden -> das ziehlvolumen ist fat32