1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehler -1309 beim Kopieren einer 9GB Datei auf externe Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von rradke, 01.12.06.

  1. rradke

    rradke Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    30
    Hallöchen

    in der Suche nix gefunden hier also der Post.

    Ich habe versucht eine 9GB Datei auf meinen alten 15GB iPod zu kopieren (zum versenden). Nach langem kopieren kurz vor Vollendung dann die Fehlermeldung es sei der Fehler -1309 aufgetreten. Weitere Versuche auch erfolglos.

    Ok, ist ein altes Ding. Da bin ich doch in den Saturn gegangen, iomega Platte 80GB gekauft. Per USB angeschlossen: Kurz vor Ende dasselbe Problem. Grr.

    Rechner: Powerbook G4 aber auch vom mac mini G4

    Mit meiner externen Lacie Platte 250GB geht es (aber die kann ich nicht versenden). Vielleicht liegts am Dateiformat: Die LAcie Platte ist Mac Extended Formatiert die iomega und der iPod Fat32.

    Ideen?

    Danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Fat32 hat eine Dateigrößenbeschränkung, ich glaube auf 4 GB.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    MacAlzenau hat da vollkommen recht, Fat32 packt keine Dateien die größer als 4 GB sind.
     
  4. rradke

    rradke Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    30
    Alles klar, Danke!
     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hallo,

    ich habe das Problem in die andere Richtung. Ich habe eine externe Festplatte mit dem Format Mac OS Extended. Von dieser will ich Videofiles(zwischen 4 und 11GB) kopieren. Leider funktioniert das nicht. Ich habe es schon mit OS X sowie mit Paralelles probiert.

    Immer der gleiche Fehler 1309!

    Hat jemand eine Idee. Habe schon alles probiert! Festplatte reparieren, Rechte reparieren!
     
  6. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ich depp, habe den fehler gefunden -> das ziehlvolumen ist fat32
     

Diese Seite empfehlen