1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Fehler -1309 beim Kopieren einer 9GB Datei auf externe Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von rradke, 01.12.06.

1. rradke

rradke Alkmene

Hallöchen

in der Suche nix gefunden hier also der Post.

Ich habe versucht eine 9GB Datei auf meinen alten 15GB iPod zu kopieren (zum versenden). Nach langem kopieren kurz vor Vollendung dann die Fehlermeldung es sei der Fehler -1309 aufgetreten. Weitere Versuche auch erfolglos.

Ok, ist ein altes Ding. Da bin ich doch in den Saturn gegangen, iomega Platte 80GB gekauft. Per USB angeschlossen: Kurz vor Ende dasselbe Problem. Grr.

Rechner: Powerbook G4 aber auch vom mac mini G4

Mit meiner externen Lacie Platte 250GB geht es (aber die kann ich nicht versenden). Vielleicht liegts am Dateiformat: Die LAcie Platte ist Mac Extended Formatiert die iomega und der iPod Fat32.

Ideen?

Danke!

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Fat32 hat eine Dateigrößenbeschränkung, ich glaube auf 4 GB.

3. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

MacAlzenau hat da vollkommen recht, Fat32 packt keine Dateien die größer als 4 GB sind.

4. rradke

rradke Alkmene

Alles klar, Danke!

5. themoetrix

themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

Hallo,

ich habe das Problem in die andere Richtung. Ich habe eine externe Festplatte mit dem Format Mac OS Extended. Von dieser will ich Videofiles(zwischen 4 und 11GB) kopieren. Leider funktioniert das nicht. Ich habe es schon mit OS X sowie mit Paralelles probiert.

Immer der gleiche Fehler 1309!

Hat jemand eine Idee. Habe schon alles probiert! Festplatte reparieren, Rechte reparieren!

6. themoetrix

themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

ich depp, habe den fehler gefunden -> das ziehlvolumen ist fat32

Diese Seite empfehlen