• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler -10810 Programm konnte nicht gestartet werden

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hier werden einige Möglichkeiten vorgestellt, den Fehler zu beheben. Aber ultima ratio ist : Neuinstallation.

richtig, es gibt nichts was den Fehler wirklich loswird. Trat, wie oben gesagt, bereits ein paar Wochen nach meiner 10.6 Neuinstallation wieder auf und in Verbindung mit vielen extern oder übers Netz gemounteten volumes tritt er immer wieder auf und erzwingt einen Neustart! Allein iDisk (eh über Finder grottenlahm) hat den Finder sicher schon drei mal dieses Jahr gekillt!

Es ist und bleibt scheiße, welche von Apple leider total ignoriert wird!
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Das Dienstprogramm hab ich jetz zwar mal schuften lassen, hat aber nichts gebracht,
doch nach dem mein System merkwürdiger weise immer langsamer wurde hab ich mal iStat Menus 3 wieder gelöscht und seit dem hatte ich den Fehler nichtmehr
Vlt isses auch nur ne kurze Fase in der er nich rumspinnt aber seit dem ich iStat Menus 3 wieder herunten hab läuft alles wieder bestens …
bis jetz… :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese iStat Programme und Widgets sind oft an Systemproblemen schuld, dabei kann man mit der Aktivitätsanzeige, wenn man unbedingt dauernd aus Thermometer schauen muss, nahezu die gleichen Informationen erhalten.
Hoffentlich bleibt es jetzt so, iBot.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber du hast alles wieder gefixt, Randfee? Oder plagst du dich noch immer?
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Diese iStat Programme und Widgets sind oft an Systemproblemen schuld, dabei kann man mit der Aktivitätsanzeige, wenn man unbedingt dauernd aus Thermometer schauen muss, nahezu die gleichen Informationen erhalten.
Hoffentlich bleibt es jetzt so, iBot.
Salome
Jo, hoffe ich auch…
Benutze jetz allerdings iStat Menus 2 :p
Ich kann einfach nich ohne die ganzen Statusanzeigen leben,
ich muss doch wissen wies meinem Book geht…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, das musst du nicht. Das Book weiß schon wie es geht und was es tut. Seit Mac OS 8 habe ich ein einziges Mal aus Neugierde so eine Messlatte installiert und angesehen und dann gleich wieder deinstalliert. Ich messe ja auch nicht stündlich meinen Blutdruck. Wenn ich einmal das Gefühl hätte, dass etwas nicht in Ordnung ist oder der Mac sich selber meldet, könnte ich noch immer die Aktivitätsanzeige öffnen und alle Einträge kontrollieren.
Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)
Salome