• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Fehler -1 beim Wiederherstellen eines iPhone 5S

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 5S, das beim Einschalten direkt das iTunes Logo mit dem Ladestecker zeigt. Sobald ich es an den PC anschließe, erscheint die Meldung, das beim Wiederherstellen ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (-1).

upload_2015-4-10_23-39-8.png

Ich habe das Gerät auch bereits in den DFU-Modus versetzt und dann noch mehrmals probiert, es wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank.

Gruß
Christoph
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Fehler heißt: bei deinem iPhone oder Computer gibt es ein Hardwareproblem, das den Abschluss des Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgangs verhindert.

Hast du schon ein anders USB Kabel verwendet? Einen anderen USB Port? Hast du eine zusätzliche Firewall die was blocken könnte (Ggf. für die Zeit deaktiviere)?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn -1 bedeutet, dass es ein hardwareproblem gibt, dann ist es nutzlos an irgendwelchen Firewalls herum zudoktern. Denn eine Firewall auf dem Mac (anders als eine Brandschutzmauer zwischen häusern) ist Software und kann keinen Hardwarefehler reparieren. Du widersprichst dir also selbst @maddi06. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das schreibt sogar Die Support Seite so. :( Mit Hardware ist in dem fall der PC und das iPhone gemeint.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Firewall habe ich testweise deaktiviert und auch ein anderes USB-Kabel probiert, leider der gleiche Fehler.

Dann habe ich es an einem MacBook Air 11 2011 probiert und da bekomme ich einen anderen Fehler und zwar (47).

Zum unbekannten Fehler (47) findet man bei Google leider nicht sehr viel. Anscheinend ist das ein ziemlich seltener Fehler. Leider hat das Gerät aber auch keine Garantie mehr.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe das Gerät auch bereits in den DFU-Modus versetzt und dann noch mehrmals probiert, es wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.
Ich würde mal da weiter machen. Vielleicht hat da was nicht korrekt funktioniert.

Evtl. befindest du dich ja im Recovery Modus. Schau dir die beiden Links mal an:


DFU Mode verlassen

Recovery Mode verlassen

Edit: der Link könnte dir da auch weiterhelfen. Da geht es auch um den DFU Modus: http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-haengt-im-recovery-mode.136614/
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Also ich komme ja in den DFU-Modus (Schwarzer Bildschirm) aber auch dann kommt am PC die Meldung (-1) und am Mac die Meldung (47).
 

ErichWall

Golden Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
6
@maddi06 ich habe schon gelesen das du dich bei diesem fehler auskennst. Bei mir ist es das gleiche. ich bin hurz vom verzweifen

ich versuche es von Itunes aus wiederherzustellen, aber da kommt immer FEHLER 1

was kann ich tun? Kann es sein das es mal gejailbraked wurde? Kann es sein das ich im Recoverymodus bin(das iTunes mit dem Kabel)?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ohje.... Das Ist ein so allgemeiner Fehler das man es spontan nicht sagen kann was es ist.
Hast du einen anderes UBS Kabel versucht anzuschließen, einen anderen USB Port genommen? Evtl. mal bei einem ganz anderem Rechner Versucht das Teil anzuschließen?
Dann hätten theoretisch keine weiteren Updates erfolgen dürfen. was wolltest du denn ursprünglich machen?
 

ErichWall

Golden Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
6
@maddi06 ich habe es Gebraucht gekauft. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hab. Wenn ich es nicht hinbekomme muss ich es wohl leider verkaufen.

Ja ich habe es mehrmals bei anderen PC´s und mit anderen Kabeln versucht.
 

ErichWall

Golden Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
6
@maddi06 ja es wird von iTunes erkannt. Während des Wiederherstellungsvorganges wird die Seriennummer aber auch immer zu "n/v "
 

Madeleine97

Erdapfel
Registriert
03.01.17
Beiträge
2
Wurde das Problem inzwischen gelöst, denn ich habe genau dasselbe Problem mit meinem iPhone 4s?
 

Daniel7625

Erdapfel
Registriert
17.09.20
Beiträge
1
Ist schon ein paar Tage alt der Thread, aber ich habe den identischen Fehler gerade auch bei meinem 4s. Gibt es inzwischen ne Lösung?