• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak (Cydia) entfernen > Problem

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
http://www.redmondpie.com/how-to-do...05.13.04-baseband-for-unlock-and-working-gps/

Du musst wieder auf das Baseband 05.13.04 zurück. Führe die Schritte aus wie beschrieben und anschließend schaust Du mit dem Tool noch mal, welche Baseband-Version da steht. Sollte es die 05.13.04 sein, dann das Gerät noch einmal in den DFU-Modus versetzen und anschließend mit iTunes wiederherstellen. Dann sollten auch wirklich alle Jailbreak-Spuren weg sein.

Ich übernehme aber keinerlei Garantie. Gerade bei Baseband-Geschichten kann man sich sein iPhone bricken (sprich: Wirklich kaputt machen)! Aber da es im aktuellen Zustand ja auch nicht zu gebrauchen ist... :)
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ist das iPhone Simlockfrei? Wenn es nur per Jailbreak und ultrasnow freigeschalten war, dann solltest du auf der Baseband Version 05.13.04 bleiben und nur mehr per Custom Firmware updaten.
 

knaXus

Fuji
Registriert
27.08.12
Beiträge
37
Habe alles ausprobiert...
- Redsn0w downgeloadet (9.14 und 9.15, beide versucht)
(Mir wurde die Möglichkeit "Downgrade from iPad baseband" nicht angezeigt...)
- IPSW downgeloadet (iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw)

Ich meine das iPhone hat danach auch etwas mehr gemacht als vorher. Zum Schluss landete ich aber wieder in der bereits beschriebenen Schleife...

Ich glaube, ich gebe es dem Verkäufer doch lieber zurück. Da JB nicht angegeben wurde, rechne ich sowieso damit, dass nur aufgrund des JB kein SIM-Lock drauf war...
(schade eigentlich, es war für 135€ in sehr gutem Zustand)