• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Fehlende Rechte auf dem Home Laufwerk

ChosenOne

Erdapfel
Registriert
06.06.18
Beiträge
1
Hallo Community,

wir entwickeln eine reine Windows Software und immer wieder melden sich in letzter Zeit User bei uns, dass sie Probleme mit Parallels haben. Das Problem scheint aber erst seit circa 6 Monaten zu bestehen, da es vorher tadellos funktionierte.

Es geht um geänderte Rechte auf dem Homelaufwerk. Beim ersten Start unserer Software werden Dateien in die eigenen Dateien kopiert bzw. erstellt. Dies schlägt fehl mit der Fehlernummer 75 (keine Rechte). Klappere ich danach die Ordner ab und lege dort eine Datei per Hand rein und starte das Programm erneut, dann klappt alles. Ich gehe davon aus, dass dann Owner Rechte gesetzt werden. Wir selber haben kein Mac und Parallels im Haus, daher kann ich es auch nicht ausführlich prüfen. Bei der Fermnwartung mit den Kunden ist auf die schnelle nichts zu finden gewesen.

Es scheint irgendwas geändert worden zu sein. Hat jemand eine Idee?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Was? Wie bitte?

Wo ist der technische Input, immerhin seid Ihr ja Entwickler (oder behauptet es zumindest).

Bevor ich Parallels vermuten würde, gilt es, ganz viele andere Dinge auszuschliessen. Oder ist das etwa schon passiert? (dann würde ich dieses Posting erst recht als Frechheit empfinden).

Anyway, was sagt der Parallels-Support?