• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehlende iPhone iOs apps

themrsonny

Fuji
Hallo,

Bin seit einigen stunden stolzer Besitzer eines ipads, nur fehlen mir Apple apps vom iPhone wie die Uhr, der Rechner und die Wetter App. (ich glaube die Aktien-App ist auch nur am iPhone verfügbar)

Ist das 1. Normal dass die apps am iPad fehlen und 2. Kann ich mir sie irgendwie installieren?

MfG
Sonny

Von meinem iPad gepostet. :-p

Ja ist normal. Du musst dich im AppStore nach Alternativen umgucken. Ich versteh auch nicht warum Apple die Apps nicht auf iPad gebracht hat. Vielleicht holen die das ja mit iOS 4.2 nach.

Das ist meiner Meinung nach schleierhaft... Naja warten und hoffen wir auf das ios4.2 ;)

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Apple eine Art Dashboard nachliefert, mit Taschenrechner, Aktien und Wetter. Aber bis jetzt schaut es ja nicht danach aus.

Von den fehlenden Apps fehlt mir vor allem die Uhr. Der darin enthaltene Wecker ist einfach grossartig. Kann mir jemand einen guten Wecker empfehlen? Die Einfachheit vom Apple-Pendant gefällt mir sehr gut.