• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feedback zu Voice Control !?

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
Hallo Leute,

wie empfindet ihr das Voice Control? Also bei mir klappt es weder in der Deutschen noch in der Englischen Sprache. Mein Aktzent ist Fehlerfrei übrigens. ;)

Funktionierts bei Euch?



....... ansonsten bin ich mit meinem 3 G S sehr sehr zufrieden... :-D
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Funzt bei mir auch nicht. Da ist man schneller und sicherer mit den Fingern unterwegs. Sobald es nicht 100% ruhig ist, geht es nicht mehr.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Fürchterlich, ich ruf immer die "544" an wenn ich "Die Ärzte" hören will :-D
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
also bei mir funzt es auf englisch und auf deutsch
zwar ab und zu mal ein kleiner fehler drin aber ich würde sagen zu 95% versteht mich das iphone richtig :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
englisch funzt gut, Deutsch auch, aber nicht ganz so doll. Hauptproblem: Ich müsste eigentlich mindestens mal die Trennung für Englisch bei Musik und Deutsch für die Rufnummern haben, dabe sind auch noch viele französische, englische, holländische Namen im Adressbuch. Die kann man vergessen, ich glaube der Sprachinterpreter kapiert immer nur die Sprache die man grade eingestellt hat.

Dann sag mal, was weiß ich: "Simone Mingers" --> Mingers aussprechen wie "jingle" im Englischen! Da wird man bekloppt!

Was ich neben der Verbesserung der engine gerne sehen würde sind mehr Möglichkeiten:
"start application XYZ", das ist auf jedenfall noch sinnvoll. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass das Ding Notifications vorlesen könnte!

"sms von Florian: brauche fünf Minuten länger"
"icq message von tom: heute abend kino"

fürs Auto bzw wenn man grade Musik hört wäre das sehr praktisch!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Also im Grunde genommen der selbe Crap wie auch bei Nokia und Konsorten, aber halt mal wieder ganz Applelike vermarktet... o_O
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Also ich dreh bei der ganzen Voice Controll auch irgendwann durch.
Es funzt einfach nicht richtig.
Und da man entweder Englisch oder Deutsch wählen muss kann man sowieso nur Telefonbuch oder Ipod.
Funktionieren tut es sowieso wenn überhaupt nur in Stummer Umgebung.
Naja vielleicht kommt ja ein Update, wo das überarbeitet ist.
 

eishockeycrack1

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
Naja ok, das wäre kein Argument für mich, das 3GS statt dem 3G zu kaufen, aber warum manche sich hier so schwer tun weiß ich noch nicht, schließlich erkennen die Musikerkennungs-Apps auch ziemlich viel, oder ist das ein Irrglaube von mir?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Die Musikerkennungs-Apps haben aber auch große Server mit viel Kapazität zur verfügung. ;)